Mein erstes Rotbier

in #beersaturday4 years ago

Einen schönen Sonntag euch allen!

Heute reiche ich meinen zweiten Beitrag zum #Beersaturday ein. Das heutige Bier ist Veldensteiner Rotbier. Bisher war mir Rotbier völlig unbekannt, weshalb mich diese Flasche im Laden auch sehr neugierig gemacht hat.


Flasche von Vorne


Die letzte Woche war irgendwie sehr voll bei mir. Der 17. war der letzte Tag der Vorlesungszeit in der Uni und somit hat am Montag die Klausurphase begonnen. Demensprechend habe ich den Großteil der Woche am Schreibtisch verbracht. Dort habe ich versucht den Stoff des letzten Semesters irgendwie sinnvoll zusammenzufassen und zu lernen. Leider sind meine ersten beiden Klausuren keine für die man einfach ein Schema lernen kann und dies mit veränderten Zahlen dann - hoffentlich - in der Klausur dran kommt. Es geht eher darum viele Einzelheiten zu wissen und diese dann auch auf andere Situationen zu übertragen.

Somit war dieses Bier eine willkommende Abwechslung von den sonst so eintönigen Tagen.


IMG_20200720_194654842.jpg

IMG_20200720_195252919_HDR.jpg

IMG_20200720_194854220.jpg


Auch dieses Bier kommt aus Bayern und hat, wie man auf den Bildern sehen kann, eine deutliche Rotfärbung. Die 0,5L-Flasche habe ich für 1,17€ gekauft. Der Geschmack hat mich nicht komplett vom Hocker gehauen, aber ist auf jeden Fall deutlich besser als der Einheitsgeschmack der großen Brauereien. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ich finde vor allem die ungewöhnliche Färbung macht dieses Bier interessant. Ich schließe nicht aus, dass ich nochmal zu diesem Rotbier greife. Sollte ich in Zukunft einem anderen Rotbier begegnen, dann werde ich das wahrscheinlich auch ausprobieren :)

Viele Grüße!
bitt.nerd

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @bitt.nerd! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 10 replies. Your next target is to reach 50 replies.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz Ranking update - New key indicators
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

The !BEER looks great


Hey @bitt.nerd, here is a little bit of BEER from @rynow for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.