Das !BEER Gedicht

in #beersaturday4 years ago (edited)

Ich habe hunderttausend Sorten,
von denen Jede euch gefällt,
Ich bin das !BEER aus allen Orten,
Der Freund der Trinker dieser Welt!

Mir dient das Hirn von tausend Köpfen,
mir dient der Meister jeder Brauerei,
mein Gold das fließt Millionentröpfen,
und manchmal kommts zur Schlägerei.

Doch dauernd ändert sich mein Name,
ob es nun Pils und Sportelektrolyt,
ich heiße als Plakat Reklame,
und als Flugblatt !BEER Politik!

Ich hole Wasser aus tausend Brunnen,
an einem Tage tausendmal,
Hab ich kein !BEER, werd ich zum Hunnen,
und wenn doch bin ich Parzival.

Es gibt noch kleine Brauereien,
die machen auch sehr gutes !BEER,
doch vor Konkurrenz sich zu feien,
ist oft schwierig da und hier.

Drum trinke !BEER in rauen Mengen,
und wenn es geht stets Regional,
widersteh den Blick der Bösen Strengen,
der Brauer dankts dir tausend mal!

Ich bin das !BEER , der Freund der Trinker,
das jeder kaufen kann fürs Geld,
Ich versorge Wirte und beliefer,
Seit Anbeginn die ganze Welt!

Sort:  

Es pullert viel, so mancher Mann,
weil er wohl auch viel trinken kann.
Das macht er gleich mal zu seinem Sein...
beruflich schifft er deshalb Ein !!!
;o )

Der Balte sitzt hier nun und denkt,
die Ösi-Verse sein Gehirn verrenkt.
Die Wahrheit liegt stets beim Dichter,
geben sie der Poesie die Lichter,
die man als Kreativer halt so braucht,
damit die Feder weiter raucht!
BGvB.

Der Liebe Willen stets dabei,
der Dichtung halber singt er frei,
der Balte erfreut sich an der Liebe
und erteilt dem Sozialismus Seitenhiebe...

Mit einem SMILE - gilt LOVE, PEACE and FREEDOM!

Wir sind dabei...

Aloah!

Das Wasser gibt den Ochsen Kraft,
Den Menschen !BEER und Rebensaft,
drum danke stets bevor du erbrichst,
dass du kein Ochs geworden bist.

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

wow, wie extrem geil der Dichter schreibt
er hat hast sich wohl reichlich Bier einverleibt
das macht nix sich der @detlev denkt
und gleich noch was !BEER verschenkt

Ist ein !BEER wert, schönen Sonntag.

Danke! Bin eh bereits unterhopft ;-)


Hey @kaeptn-iglo, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @kaeptn-iglo, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.