Es geht ums Bier! 🍺

in #beersaturday5 years ago (edited)

KEIN BIER VOR VIER!?

Das kann natürlich jeder halten wie er will, ich zumindest habe mir diese kleine Regel selbst auferlegt nachdem ich in der Vergangenheit feststellen musste, das frühzeitiger Bierkonsum meine Arbeitsproduktivität ganz schnell zum erliegen bringt.
Tranken die Kollegen zum Mittag schon ihr Bierchen oder zwei und schufteten danach fröhlich weiter, stellte sich bei mir nach dem Verzehr der ersten Flasche stets eine extreme Müdigkeit ein die sich sehr demotivierend auf meine Schaffenskraft auswirkte.
Nach der zweiten Flasche wurde ich dann langsam munter, nach der dritten begann es richtig zu schmecken und der Hang weiter zutrinken überwog dem die Arbeit wieder aufzunehmen ganz erheblich und so trank ich lieber weiter, anstatt zu knechten.

animiertes-bier-bild-0009

Ein anderer Grund warum ich diese Überschrift wählte ist der, das dies mein erster Beitrag zur wöchentlich stattfindenden #BeerSaturday Challenge vom @detlev ist die von mir bisher völlig unbemerkt, schon seit über 100 Wochen durchgeführt wird und so ich recht verstanden habe nicht zwingend am Samstag veröffentlicht werden muss, sondern lediglich mit dem Tag #BeerSaturday gekennzeichnet werden soll.

🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺

Nun lebe ich in einem Land welches nicht gerade berühmt für seine tolle Auswahl des beliebten Gerstensaftes ist, teilen sich doch eigentlich nur zwei Großbrauereien den portugiesischen Markt untereinander auf.
SAGRES & SUPER BOCK sind die zwei Marken an denen man hier nicht vorbei kommt und beide sind durchaus trinkbar, lassen das Herz des Bierliebhabers aber nicht unbedingt höher schlagen.

bier6.jpg

Glücklicherweise brodelt es im Underground und immer mehr junge Leute brauen ihre vom Hopfen geschwängerten Getränke in kleinen Mikro Brauereien und versuchen Fuß zu fassen, auf dem eher langweiligen Biermarkt des Landes.

bier5.jpg

Leider sind derart Exoten nur selten in normalen Geschäften zu finden und wenn, dann werden sie zu Preisen angeboten die vermuten lassen könnten es befände sich ein edler Champagner in der Flasche.
Dennoch reagierten die zwei großen Brauereien auf die plötzliche Flut der kleinen Konkurrenten und brachten Alternativen zu der sonst gewohnten Plörre auf den Markt und siehe da es geht, dem Bier ein wenig Geschmack zu geben und den Gaumen des Verkosters zu befriedigen.

bier1.jpg

In diesem Fall kann ich Bier trinkenden Portugal Besuchern die mittlere grüne Flasche „ BOHEMIA Puro Malte „ und das " BOHEMIA Original " wärmstens ans Herz legen, für mich das Beste was der Markt momentan zu bieten hat und mit ca. 2 Euro in der Kneipe auch noch bezahlbar ist, will man sich mal etwas Gutes gönnen.

VORSICHT!
Finger weg von solchen Kreationen, Bier ohne Alkohol sollte verboten werden. 😖

bier4.jpg

Hiermit verabschiede ich mich für heute, ist ja bald 16.00 Uhr und somit Zeit sich ein gutes Fläschchen zu gönnen.
In diesem Sinne ... Prost, Cheers, Nastrovje und Saude! 😎🍻

Sort:  

Auch von meiner Seite Prost!

Schöner Beitrag und ja, die kleinen Brauereien sorgen für den Geschmack.

Zum SteemFest 2 habe ich mit dem #BuzzBeerGeek einen Samstag in Lissabon verbracht und ein paar leckere lokale Bierchen genossen.

Posted using Partiko iOS

!BEER

Geht ja gar nicht, das hier noch kein Bier ausgegeben worden ist.

Prost

Vielen Dank das kam gerade richtig, ich war schon kurz vorm dehydrieren. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.