Bitcoin vs Banken verdrängt der Bitcoin das Bankensystem ?

in #bitcoin6 years ago (edited)

bitcoinbank.JPG

Bitcoin vs Banken verdrängt der Bitcoin das Bankensystem ?

Bitcoin ist eine wirkliche Alternative zum Bankensytem
Aber wird er die Banken verdrängen ?


Werde deine Eigene Bank ! Lass dein Geld nicht durch andere Verwalten !

Das sind immer wieder die Sprüche mit denen man versucht Menschen vom Bitcoin zu überzeugen die sich noch nicht mit Ihm auseinander gesetzt haben.


Dezentraliät ist auch wirklich ein Großer Vorteil den der Bitcoin gegenüber der Fiatwährung der Banken hat.
Sei deine eigene Bank ist also wirklich auch ein Argument für den Bitcoin
Die Menge der Bitcoin kann durch niemanden erhöht werden.


Ich bin wirklich absolut vom Bitcoin überzeugt

Ich glaube das die Blockchain die Zukunft entscheidend verändern wird !!

Aber ich glaube nicht das der Bitcoin oder eine andere Kryptowährung unser Bankensystem ersetzen kann.


Warum wenn ich so sehr vom Bitcoin überzeugt bin

  • Ich glaube das die Staaten zu abhängig sind von den mächtigen Bankensystem !
  • Banken sind reguliert und schenken dem Staat mehr Sicherheit. Bitcoin lässt sich nicht wirklich regulieren da er dezentral ist. Klar Staaten versuchen den Bitcoin zu regulieren aber in der Vergangenheit haben Regulationen oder Verbote nie den erfolg gehabt den man sich vorgestellt hat.
  • Regulation ist für einen Staat unabdingbar
  • ich glaube das Menschen Sicherheit benötigen und wenn sie diese Sicherheit jemanden anvertrauen können dann tun sie es.
  • Ich glaube es ist ein leichtes ein noch kleinen Markt wie Bitcoin zu manipulieren. Gold ist ein ca 7 Billion Dollar Markt und auch da gibt es immer wieder Manipulationsvorwürfe

Dezentrlität ein Vorteil und doch ein Nachteil ?

Dezentralität ist kein Nachteil im eigentlichen Sinne.

bitcoin-bank 2.png
Aber Zentrallität hat auch Vorteile und ich glaube das beide Systeme nebeneinander viel Stärker sind.

Ich glaube wirklich das Banken eine wichtige Aufgabe haben leider sind sie nur viel zu Mächtig geworden !!

Bitcoin ist eine große Idee und eine faire Chance für jeden. Aber mir fehlt die Vorstellungskraft das eine Dezentrale Währung alleine existieren kann.


Vielmehr glaube ich das Bitcoin und Banken nebenher existieren und der Bitcoin immer eine Versicherung ist gegenüber der Abhängigkeit des Zentralen Geldsystems.


Wofür Bitcoin ?

Bargeldverbote sind nicht mehr weit weg.

  • Wenn ich nicht völlig Gläsern sein möchte dann ist Bitcoin eine echte Alternative.
  • Internet Geschäfte lassen sich abwickeln ohne ein Konto bei einer Bank
  • Bitcoin ist begrenzt ähnlich wie Gold

Gold existiert auch als Absicherung gegenüber dem Geldsystem und wird immer als sicherer Hafen gennant. Immer wieder in der Geschichte sind Geldsysteme zum ursprünglichen wert auf 0 zurück gefallen. Auch in der Zukunft werden Währungen scheitern.

Ich sehe Bitcoin als Versicherung die mir keiner nehmen kann die meine Werte absichert.
Wer meinen Artikel gelesen hat lernen von den Superreichen weiss das ich auch Gold als Absicherung besitze.

Aber warum Bitcoin wenn ich Gold habe.

Gold ist eine Absicherung die seit tausenden von Jahren als Wertspeicher überlebt hat.

Bank bitcoin.jpg
Gold ist ein ca 7 Billionen Markt der schon sehr Gross ist. Eine Wertsteigerung ist in kleinen Schritten zu erwarten.

Bitcoin ist eine neu Errungenschaft die am Anfang steht. Der Markt ist wirklich noch klein mit einem Gesamtvolumen von aktuell 100-120 Milliarden um eine wirkliche Absicherung für viele Menschen sein zu können, muss der Markt noch viel viel grösser werden.

Allein Apple mit einem Wert von 800 Milliarden - 1 Billion ist 8 bis 10 mal soviel Wert wie Bitcoin.

Der Bitcoin ist also eine Versicherung mit großem Entwicklungspotenzial. Immer mit der Gewissheit das durch das große Entwicklungspotenzial auch ein großes Risiko mit dabei ist da wir in einem Anfangsstadium sind.

Wenn man heut in Apple investiert dann weiß man das Unternehmen läuft. Während man in den Anfängen eher in eine Vision investiert hat.

Bitcoin ist eine Vision die noch einige Hürden zu überwinden hat.

)

Meiner Meinung nach ist der Bitcoin die Chance unserer Generation !!!!!

Und das nicht nur wegen einem Kurs im Tageschart der Preis von Heute interessiert Morgen keinen mehr !!!
Es ist die Idee die Unabhängigkeit die man zumindest teilweise zurück erhalten könnte...

Glaube ich das der Bitcoin scheitern kann ?

Ja das glaube ich aber er ist eine Chance und diese Chance möchte ich nicht verpassen !!!!

Aber er wird die Banken nicht Ersetzen. Dafür fehlt mir wirklich jede Vorstellungskraft
und ich bin wirklich Bitcoin Enthusiast
Ich glaube auch Satoshi Nakamoto ´s Gedanke war nie die Banken zu verdrängen.
Er wollte den Leuten eine fairer Alternative schenken

Banken haben eine Sinnvolle Aufgabe diese sollen sie auch nach kommen.

Wenn der Bitcoin dafür sorgt das die Macht der Banken etwas abnimmt
wäre das wohl das Maximum das er erreichen kann.

BITCOIN kann auch für dich ein Versicherung sein.

Er hat zumindest verdient das Du dich mit Ihm mal beschäftigst ohne auf den Kurs zu schauen!

Den auch wenn er keine Banken ersetzen wird die Idee der Unabhängigkeit bleibt eine Große Revolution


Schaut doch auch meinen anderen Artikel und gebt mir ein UPVOTE

Was ist für Dich Glück


Meine erste Woche auf Steemit ! Hat es sich gelohnt ?


Lernen von den Superreichen !


Die ersten Airdrop´s

https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/ein-airdrop-am-morgen-fuer-meine-challange-koeln-oder-karibik

https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/2-airdrop-s-fuer-meine-challenge-koeln-oder-karibik

https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/1-airdrops-fuer-meine-challenge-koeln-oder-karibik

https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/heute-3-airdrops-fuer-meine-challenge-koeln-oder-karibik

Sort:  

So ganz dezentral sind diese Blockchains ja auch nicht. Immerhin sieht man das indem es z.B. erhebliche Neuerungen bei Bitcoin gibt. Für eine wirkliche dezentrale Währung müsste der Code nach dem Starten nicht mehr veränderbar sein. So könnte keiner mehr eingreifen und es wäre wirklich dezentral, solange genügend mitmachen.

Wenn ich nicht völlig Gläsern sein möchte dann ist Bitcoin eine echte Alternative.

Anders als bei der Bank sieht mein Konto auf der Blockchain wirklich jeder...

Das stimmt anders als bei anderen Banken sieht jeder Dein Konto
allerdings stehen dahinter nicht deine Daten sondern Synonyme und man kann es nicht einfach sperren.
Man kann bitcoins ohne seine Daten abzugeben kaufen somit ist man schon nicht mehr so gläsern.

Klar kann man jede Transaktion verfolgen und auch nachhalten aber den Mensch dahinter wird man nicht immer zu ordnen können.

Du hast natürlich recht. Mich stört ein wenig, dass sobald man anfängt damit zu bezahlen, der Empfänger natürlich sieht, woher das Geld kommt und wie viel da noch liegt. Das macht den Einsatz im Alltag nicht wirklich komfortabel. Wobei man das natürlich lösen könnte, indem man mehrere Konten benutzt. Ich denke jedoch, dass ein Alltagseinsatz auch so komfortabel wie nur möglich sein muss, damit die breite Masse dies auch nutzen wird.

Sehr schön geschrieben, weiter so!
Also ein paar Probleme birgt der Bitcoin jedenfalls schon noch. Diese müssten erstmal ausgemerzt werden.

Aber in der Theorie denke ich definitiv, dass es Blockchains (wichtig; nicht Kryptowährungen) geben wird, die die Banken ersetzen können.
In der Praxis sieht das ganze aber dann wieder anders aus, weil gewisse Leute sich natürlich nur ungerne bzw. gar nicht dazwischen funken lassen.

Ich bin echt mal gespannt was die Zukunft bringt. Ich hoffe auch, dass es nicht so weit geht, dass der Bitcoin (rechtlich z.B.) angegriffen wird (durch Verbote etc.). Wobei das ganze ja dann nochmal ne Nummer interessanter für die Leute werden würde - so ist es nachweislich ja auch bei Drogen!

Weiter so, mein Abo hast du! :)

Peace, XCHNG