You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sell BTC now?

in #bitcoin6 years ago (edited)

Dann werde ich Lehrgeld zahlen und zu höheren Preisen wieder einsteigen müssen.
Ich werde aber nicht der einzige sein, dem das dann so ergeht (was die Sache natürlich nicht besser macht). ;-) Ich habe ja zudem "nur" ein paar bescheidene Gewinne mitgenomen und bin NICHT komplett aus der Kryptowelt ausgestiegen.

Sort:  

Ich glaube es kommt auch immer auf das ziel und persönliche Strategie an. Ich persönlich bin sehr aggressiv und möchte vor allem nicht potentiellen wert missen, gehe aber sehr hohes Risiko ein damit.

Die meisten Menschen sind nicht so risikofreudig und eine Strategie mit Gewinnmitnahmen ist dann passender.

Ich würde wenn Du verkaufst eben eine gezielten Neueinstige planen.

Wenn man wie hier angedachten z.b. shorted müsste man sich vorher überlegen wann man den closed oder nachkauft.

Nach der Strategie from Tone könnte man Dienstag dann eben wieder einsteigen wenn der Kurz über dem vom Sonntag liegt.

Ich glaube an einen weiteren "Aufstieg " diverser Kryptowährungen. Bislang war ich eher in andere Assets investiert und nutze nun Kryptos zur Diversifikation.

Ich hatte mir fest vorgenommen, bei einem Erreichen des Kursziels von 10k Dollar für 1 BTC, einen Teil als Gewinn erst mal zu sichern.
Leider hatte ich ähnliche Aktionen bei Rohstoffaktieninvestments damals verpasst und wollte diesen Fehler nun nicht wiedeholen. Möglicherweise liege ich nun einmal mehr falsch. ;-)

Auf jeden Fall gedenke ich definitv Einstiegsgelegenheiten zu finden und zu nutzen.

Naja, du hast nun ja gewinn gemacht. Also ist das erstmal ein win. Und du bist im markt also nimmst du auch weiter mit.

Die Frage bei solcchen zielen ist immer, wie bist du auf das 10k ziel gekommen?

Ich finde es ist wichtig eine strat zu haben gewinne zu realiesieren. Aber diese ziele muessen auch passen.

Ich z.b habe diese jahr ETH bei 70 verkauft. Einfach weil ich die zahl so schoen und koennte mir gar nicht vorstellen auf einmal so recih zu sein. So habe ich dann eben etwas gewinn eingestrichen. Das war aber uberhaupt keine strategie und hatte nix mit dem markt zu tun.

Das war ein riesen fehler von mir und war emotional und hat mich riesig kohle gekostet. Ich haette um gewinn zu realisieren schon verkaufen koennen aber dann eben mit einer strat warum ich meine das 70 ein top war und was ich tue wenn ich falsch liege. Aber das hatte ich nicht. Und das war eben der fehler.

Ja, ich kann Dir glaube ich folgen. Ich hatte mir die 10k als Zielmarke gesetzt, weil ich davon ausging, daß es viele so tun würden (wie u.a. auch G. Mannarino), und daß dies der Punkt sein könnte, wo wir einen Rücksetzer sehen könnten. Bislang lag ich definitiv daneben mit dieser Einschätzung - da will ich nichts beschönigen.
Glücklicherweise habe ich einen Teil meiner sowieso bescheidenen Gewinnmitnahmen nicht in FIAT Money, sondern in Steem gesichert. Wenigstens war das - Stand heute - nicht ganz so schlecht.