Sort:  

Nein, ich hab ca ein viertel auf börsen liegen. Es gibt zu viele Risikofaktoren. Die Börsen können gehackt werden, das Phänomen MtGox kann auftreten oder irgendwelche staaten schliessen Börsen etc. Der Rest ist anderst verwart. Nutze Hardwarewallets und investiere in icos.

Okay, gut. Ich hab nämlich alles auf Hardwarewallets liegen, darum wird das mit dem Lending bei mir wohl eher nichts.

Ist auf jeden Fall die sicherste Lösung. Hatte einfach etwas Spielgeld übrig vor zwei Jahren, und dachte mir, bevor ich auf der Bank gar nichts bekomme, kann ich es auch nach Bitfinex /Poloniex schicken und Zinsen bekommen. Da liegt es jetzt eben so vor sich hin und vermehrt sich. Ich bin ganz froh drum. Mittlerweile nimmt Bitfinex glaub ich nur noch neue Accounts auf, wenn man mindestens einen Wert von 10000 Dollar dahin transferiert. Das ist schon nicht ohne. Ich habe zum Glück damals ein paar Freunde dahin gebracht, die mit 50 Euro einen Account eröffnet haben, und so munter vor sich hin Zinsen kassieren.

Hm, ich hab eh einen Account bei bitfinex, vielleicht versuch ichs auch mal.