Dresden, Hauptstadt des monetären Widerstandes (?)

in #bitcoin5 years ago

dresden monetärer widerstand.JPG

Seit kurzem gibt es in Sachsen einen Bitcoin Automaten. Dieser steht in Dresden Neustadt und wird vom polnischen "Shitcoins Club" betrieben. Angeboten werden BTC, LTC und Dash. Limit OHNE KYC ist anscheinend das was der Automat an Fiat hergibt. Am Donnerstag dieser Woche waren das ganze 12.400 €, also ein bisschen mehr als 1 Bitcoin. Ein schöne Überraschung vor allem weil auch Privacy Coin Dash angeboten wird!

Sort:  

Es wird immer mehr in Deutschland.

Obwohl ich für ATM eigentlich keine Zukunft sehe. Es ist halt sehr einfach über coinbase oder wirex Bitcoin und Co zu Kaufen.

Und bei Exodus kannst du BTC ohne kyc in andere Währungen tauschen

Posted using Partiko Android

Also ich sehe in den ATM‘s aufjedenfall Zukunft, zumindest für die Adaptionsphase, in der wir noch lange nicht sind.
Ich denke für die meisten Menschen ist ein Kauf am ATM wesentlich einfacher als über Coinbase.

Posted using Partiko iOS

Eine Firma hat jetzt schon ein Programm geschrieben das jeder normale bankautomat zum Bitcoin ATM werden kann

Posted using Partiko Android

Da wird die deutsche Bank wohl bald umrüsten :D

(Siehe schwarze tasche)

Posted using Partiko Android

Hab ich schon in meiner 3ten Prophezeihung gesagt, der Bitcoin wird besser Performen als die Deutsche Bank Aktie 😇😈

Posted using Partiko Android

Da biste sicher nicht der einzige :D

Posted using Partiko Android

  • Exodus nimmt aber kein bargeld
  • Der Automat akzeptiert zum Beispiel auch Rumänische Leu, USD und ungarische Forint. Also geht es schon in ne Remittance Richtung.

Stimmt auf Exodus kann man nur kryptos gegen Kryptos tauschen

Mit dem ATM ist das so eine Sache, ein schöner Werbe Gag für kryptos

Aber sobald du dann mit den kryptos was kaufen willst sind die halt rückverfolgbar. Zumindest bei Bitcoin, Dash könnte eventuell anonymer sein. Bin davon aber nur halb überzeugt

Posted using Partiko Android

Dash kann man bei shitcoins.club auch kaufen.

Posted using Partiko Android

Ich bin gespannt, wann ich das erste mal so ein Ding in Natura sehen werde. Hier auf dem Land ist kein Automat weit und breit in Sicht.

Wir haben hier auf dem Land nicht Mal Geldautomaten... Da mag ich an Bitcoinautomaten gar nicht denken :)

Posted using Partiko Android

Is there any ID check to buy BTC or Dash at the machine?

As far as i consider NO. I just changed some dash into 10€, but there was no device that could actually scan my ID. So far i think it is WITHOUT KYC.

Wie hoch sind die Gebühren?

Posted using Partiko Android

Bei DASH waren es (ca) 4%.

Edit: Also in meinem Fall musst ich 10,40€ IN DASH bezahlen (roundabout 0,074 D) um 10,00€ Euro Fiat zu bekommen.

Kauf btc ist OK... Der Rest so durchschnittlich... Ähnlich wie bei coinbase... Allerdings ist der Kauf von BTC bei coinbase teurer... Ich glaube auch so 4%

jup, nur das man eben kein KYC braucht, anscheinend auch nicht, wenn man für 10.000€ einkauft.

Edit: Es sind 2 Kameras im Raum angebracht. Inwieweit shitcoins.club die Überwachungsdaten speichert, weiß ich nicht. Direktes Foto vom Gesicht wird auf jeden Fall nicht gemacht.

Nehmt 'ne Guy Fawkes Maske mit...

Die Shitcoins Club ATM's sind wohl die einzigen ATM's, die in Deutschland vernünftig laufen. Außer in Dresden gibt es noch einen in Bielefeld und einen in Bremen. In Berlin gibt's 2 ATM's (nicht vom Shitcoins Club), der im Room 77 läuft zeitweise und der zweite am Nollendorfplatz hat ein paar Wochen funktioniert, aber seit 2 Wochen ist er aus. Dann gibt es noch einen Teller, der macht aber nix ohne KYC.
Hoffentlich kommt der Shitcooins Club auch bald nach Berlin und befreit uns aus der Krypto-Kreidezeit.

In aachen und München steht auch noch einer

https://shitcoins.club (Lokalisierung)

Posted using Partiko Android