ℹ️ Bitcoin: Wann kommt der Bullrun?

in #bitcoin6 years ago

Die riesigen technischen Fortschritte sind nicht von der Hand zu weisen. Lightning und Liquid kommen immer mehr an und der Ausbau der beiden Netzwerke schreiten voran.

Tether nähert sich wieder der 1,00 $ Marke. Dennoch sehe ich Stablecoins immernoch als sehr wacklig an. Einen großen Einfluss auf den Bitcoin sehe ich anders als viele anderen nicht. Höchstens kurzfristig wie man es auf der Börse Bitfinex gesehen hat. Allerdings hatte Bitfinex gleichzeitig jegliche Geldflüsse unterbunden. Eine hohe Preisabweichung zu anderen Börsen ist daher kein Wunder.

Unsicherheiten gibt es immernoch aufgrund der Zukunft der Futuremärkte. Hier muss noch einige Zeit vergehen, bis der Markt begreift, dass wir keine Bitcoin Futures brauchen.

Der börsliche Handel ist mehr oder weniger ausgetrocknet. Boomen tut der OTC-Handel weiterhin.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Aktivitäten an den Börsen wieder zunehmen und die Volatilität wieder steigt.

Fundamental stehen die Ampeln auf grün. Schon möglich, dass wir bald mit anziehenden Kursen rechnen können. Eine Jahresendrally kann gut möglich sein. Darauf spekulieren würde ich aber nicht. Schon seit Anfang der Korrektur Im Januar vertrete ich die Meinung, dass der Bitcoin eine zeitlich ausgedehnte Korrektur benötigt. Eine weitere Seitwärtsbewegung über die nächsten Monate hinweg, ist für mich immernoch am wahrscheinlichsten.

https://t.me/coinsignale/367
https://t.me/coinsignale/

Sort:  

So delightful and fab, friend.