My first experience with Bitcoin: Meine erste Erfahrung mit Bitcoin : (EN:DE)

in #bitcoin6 years ago

It was around 2012 in the spring when I heard something about the digital coin for the first time. It sounded like a bit of scien fiction to me in the beginning. Also needed a little bit to understand how to get it or mint it. I try the certain pages for free - Satoshis, but noticed after some time that you do not really get something together with the time and let it stay there. Then I buy on Ebay 0.1 Btc for 20 ¬. But I realized then that the fee for such minimum amounts was very large and that's why I gave that up. So by today's standards, I've thrown away between 500 - 1800 €. After witnessing the Mt. Gox Drama I lost all interest. I had declared the Bitcoin dead ... 5 years passed ... suddenly one of my brothers was interested in it again, and then I am again. This time I wanted to learn from my mistakes. And I get a good time to enter. Right after the China ban. Now with my entire investment in the crypto market I do not regret the bitcoin purchase - this is my insurance case the rest of Altcoin goes down.

Meine erste Erfahrung mit Bitcoin :

Es war zirka 2012 im Frühjahr als ich zum ersten mal was von der Digitalen Münze hörte . Es klang für mich am Anfang ein wenig nach Sciene Fiction . Brauchte auch ein wenig um alles zu verstehen , wie man es bekommt oder mint . Ich probiert die gewissen Seiten für Gratis - Satoshis , merkte aber nach einiger Zeit das man mit dem damals nicht wirklich was zusammen bekommt und lies es dabei bleiben .Dann kauft ich mir auf Ebay 0.1 Btc für 20€ . Doch ich musste damals feststellen das die Gebühr für solche Minimalbetrage sehr gross war und deswegen gab ich auch das auf . Also nach heutigen Masstaben hab ich zwischen 500 - 1800€ weggeworfen . Nachdem ich das Mt. Gox Drama miterlebt hab ging mir mein gesamtes Interesse verloren . Ich hatte den Bitcoin für Tot erklärt..... 5 Jahre vergingen... plötzlich interessierte sich einer meiner Brüder wieder dafür , und naja ich dann auch wieder . Dieses mal wollte ich aber aus meinen Fehlern lernen . Und ich erwischt einen guten Zeitpunkt um einzusteigen . Direkt nach dem China-Verbot . Nun bei meinen gesamten Investment in den Kryptomarkt bereue ich den Bitcoinkauf nicht - den dieser ist meine Versicherung falls der Rest der Altcoin untergeht .