Digitalwährungen sollen weniger anonym werden. (FAZ)

in #bitcoin3 years ago

Jetzt fängt der Staat wohl an durch zu greifen. Und es macht mich unendlich wütend. Uns wird systematisch alle Freiheit genommen und wir gehen immer weiter in Richtung totalem Überwachungsstaat.
Diese Entwicklung sollte jeden wütend machen, sie wollen uns alles nehmen.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digitalwaehrungen-sollen-weniger-anonym-werden-mehr-transparenz-17303443.html?GEPC=s3

#TeamMLPD

Sort:  

Ist ja auch schon wieder Schmarn was da steht, mit dem KYC der ganzen Exchanges kann ganzschön viel an BTC an entsprechende Namen geknüpft werden, die machen das ja genau um vor Geldwäsche zu schützen.

Kann den Artikel leider nicht weiterlesen aber mich macht schon der Anfang wütend ;)

KOG0zn.gif

Ob der Staat das will oder nicht zero-knowledge bedeutet für JEDEN zero-knowledge. Bitcoin ist keine Krypto-Technologie, wer das glaubt hat doch selber Schuld. Ein Löwe wird die Gazelle nicht laufen lassen wenn er sie fressen kann. Und einen Goldstandart kann man nicht halten wenn man ihn wegrationalisieren kann. Warum soll man als Souverän etwas nicht machen wenn man es kann?

"es ist 2030 ich habe keinen Privatbesitz und keine Privatsphäre und bin glücklich wie nie"

pscht

Verschwörungstheorien wie "Freiheit" haben hier keinen Platz

Congratulations @mlpd-bawu! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 10 replies.
Your next target is to reach 50 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Tour Update - Governance
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Hast Du ehrlich noch Erwartungen an dieses Land? Hier werden in Zukunft meine Schuhe genäht oder irgendwelcher Billigscheiß hergestellt. Der Staat ist schon lange tot, man sieht noch einige Maden (Parteien) an dem Gerippe rumnagen, das wars dann aber auch schon. Meine Zukunft sehe ich jedenfalls nicht hier.

So ein Schwachsinn. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. BTC kann man nicht auf diese Weise deanonymisieren. Ob die das wollen oder in Hamburg platzt die Wurst. Das sind alles Hirngespinste.

Die ... aus den Amtsstuben bedienen immer noch Faxgeräte und fangen gerade an email zu nutzen und versuchen Blockchain zu regulieren?

Mich macht das nicht wütend. Ich lach mich eher schief. ;)