You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie analysiert man einen Cloud Mining Anbieter? Teil 1: CCG Mining

in #bitcoin6 years ago

Nein, kein NoGo. So war das auch nicht von mir gemeint. Man muss sich halt nur darüber im Klaren sein, dass da eine Menge Profit für die Provisionen aufgebraucht wird bei 8 Ebenen, was sich zwangsläufig im Ertrag widerspiegelt. Wenn nun jemand so begeistert von einem solchen System ist, oder ansonsten sehr bewandert darin, andere Menschen für etwas zu begeistern, der kann mit einem solchen System natürlich auch eine Menge Einnahmen generieren. Für mich muss ein Cloud Miner aber grundsätzlich auch erst einmal ohne Strukturaufbau rentabel sein, ich will Werbeeinnahmen gar nicht schlecht reden, ich nutze diese selbstverständlich auch für mich, aber wenn ein großer Anteil der Erträge aus der Werbung weiterer Mitglieder besteht, bin ich der Meinung, dass es nichts für den unbedarften Laien ist. Zumal solche mehrstufigen Werbesysteme oftmals (nicht immer und nicht bei jedem Anbieter) ein Indiz dafür sein können, dass der Anbieter irgendwann mal "wegscamt". Wie gesagt, dass kann nur ein Indiz sein und ist nicht allgemeinverbindlich auf alle Anbieter mit Werbesystem zusehen.