I did my first Bitcoin Lightning payment 😃

in #bitcoin5 years ago (edited)

Ich habe meine erste Bitcoin-Lightning-Zahlung gemacht, um zwei Colas in Paralelna Polis in Bratislava zu kaufen. War eine ziemlich coole Erfahrung, und ich habe auch den Erfinder von Lightning "Turbo Channels" kennengerlernt, der es ermöglicht hat, dass man Lightning Channels sofort öffnen und nutzen kann. Ziemlich coole Sache :)

Lightning Wallet mit Turbo Channel-Unterstützung
https://www.lightning-wallet.com/

The Story behind Lightning Turbo Channels
https://paralelnapolis.sk/the-story-of-lightning-network-turbo-channels/

Bitcoin Refill Turbo Lightning Channel
https://www.bitrefill.com/buy/turbo-lightning-channel/

blackboard-lightning-1.jpg

English

I did my first Bitcoin Lightning payment to buy two Cokes in Paralelna Polis in Bratislava. It was a pretty cool experience, and I also met the inventor of Lightning "Turbo Channels", who made it possible to open and use Lightning Channels instantly. Pretty awesome :)

Lightning Wallet with Turbo Channel support
https://www.lightning-wallet.com/

The Story behind Lightning Turbo Channels
https://paralelnapolis.sk/the-story-of-lightning-network-turbo-channels/

Bitcoin Refill Turbo Lightning Channel
https://www.bitrefill.com/buy/turbo-lightning-channel/

Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Great to hear about that

wie hoch waren die Transaktionskosten?
coole Sache!

Posted using Partiko Android

Die Lightning-Transaktion selbst hat lediglich 3 Satoshis gekostet, was echt cool ist :) Das Teure sind das Öffnen und Schließen des Channels (normale on-chain Bitcoin-Transaktionen) und einmalig ist noch eine Gebühr von 1000 Satoshis für einen Watchtower angefallen, der den Lightning Channel für einen überwacht und bei Unregelmäßigkeiten den Channel automatisch schließt.

Super coole Sache!!
Also wenn ich dich richtig verstehe, gibt es keine Netzwerkgebühr, von zur Zeit ca. € 1,90.- (und auch mehr).
Das würde ja den Mikro Bezahl Vorgang ja wieder Attraktiv machen und meinen nächsten Kaffee in Wien wieder mit BTC zahlen. Dennoch bevorzuge ich Bezahlung mit Steem, so wie im Cafe Yellow oder Stehachterl in Amstetten.
lg noch ne schöne Zeit in Bratislava!!

ja, genau mit Lightning kann man mit Bitcoin wieder einen Kaffee kaufen ohne von den Gebühren erschlagen zu werden :)

Ja mega mega cool wie hast du ihn kennengelernt das wäre doch mal ein extra Block wert oder nicht?

Posted using Partiko Android

ja stimmt, der Entwickler von Paralelna Polis, der die Turbo Channels erfunden hat, ist aus Bratislava und war auch zufällig dort und hat mir das erzählt und mich motiviert, das gleich auszuprobieren.

Ja was für eine Begegnung wow das finde ich echt mega gut. War am Anfang skeptisch was Lightning angeht aber jetzt bin ich schon davon überzeugt dass es eine gute second layer Lösung ist und es den Bitcoin auch gut tun wird. Solange der Channel nicht beendet wird landet ja nichts auf der Blockchain und da habe ich so meine Probleme mit. Aber es wird funktionieren. Liebe Grüße Michael

Ja was für eine Begegnung wow das finde ich echt mega gut. War am Anfang skeptisch was Lightning angeht aber jetzt bin ich schon davon überzeugt dass es eine gute second layer Lösung ist und es den Bitcoin auch gut tun wird. Solange der Channel nicht beendet wird landet ja nichts auf der Blockchain und da habe ich so meine Probleme mit. Aber es wird funktionieren. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

I did my first payment of BTC when i bought two .com domains for my site.

It's really cool when the first time :)

That's really awesome. I have yet to make my first payment using crypto. Maybe soon though

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot