You are viewing a single comment's thread from:

RE: #361 Ciao Privatsphäre bei Localbitcoins, Keine Krypto Hädler Adoption wegen Volatilität & HTC Krypto Smartphone

in #bitcoin6 years ago

Was GERADE JETZT gebraucht wird, ist eine Blockchaintechnologie, die (wie auch immer das in der Praxis geht) in der Lage dazu ist, Coins so durcheinanderzuwerfen, dass man sie nicht mehr verfolgen kann..

Beispiel:

Nennen wir den Dienst einfach mal "MIXMAX"

Wenn ich dir Dennis 1 ETH und 2 BTC schicken will, aber ich nicht will dass jemand diese verfolgen kann, werden diese über diesen DEZENTRALEN Blockchainanbieter gemixxt und über der ganzen Welt verteilt so durcheinandergeschmissen, dass man sie nicht mehr rückwirkend verfolgen kann..

Sowas gibt es natürlich z.B. für den Bitcoin, aber soweit ich weiß ist das illegal. Das sagt schon seeeehr viel über das System in dem wir leben aus finde ich.

Ich dachte da aber eher daran, dass multiple Währungen dafür genutzt werden können. Quasi eine (so illegal es auch klingt) riesen "Geldwaschblockchain"!

Und bitte argumentiert jetzt nicht damit, dass die Leute im (z.B.) Darknet dann nicht mehr für ihre Taten belangt werden können, denn:

  1. Ist es mit Bargeld genau das selbe
    und
  2. Würde eine mögliche Verfolgung der einzelnen Transaktionen sowieso niemanden abschrecken, das zu tun was er eh schon tut.

Das System will dass wir gläsernd sind - der Staat gibt ja selber zu dass sie Bargeldlosigkeit fordern.
Jedoch können und müssen wir uns meines Erachtens nach dagegen wehren - komme was wolle!

Peace und danke für den Content @denniskoray

XCHNG

Sort:  

„Was GERADE JETZT gebraucht wird, ist eine Blockchaintechnologie, die (wie auch immer das in der Praxis geht) in der Lage dazu ist, Coins so durcheinanderzuwerfen, dass man sie nicht mehr verfolgen kann..“

Vielleicht wird es sowas eines Tages geben, unsere Regierungen würden das zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht tolerieren, dass wäre ein weiterer schwerwiegender Punkt für sie, den Kryptomarkt zu bekämpfen.
Ich denke, dass als erstes eine Grundakzeptanz geschaffen werden muss, wenn wir an einem Punkt sind an dem die Regierungen den Kryptomarkt nicht mehr stoppen können oder ihn sogar selbst wollen.

Da gebe ich dir Recht, dass sie es nicht "tolerieren" würden - aber sind wir mal ehrlich:
Warum lassen wir uns so viel vorschreiben? Von einem System das mit Sicherheit nichts gutes für uns will? Stichwort: Naturrecht!