You are viewing a single comment's thread from:

RE: Blutbad Freitag für Cryptos

in #blog2 years ago

Wer weis, meine Kristallkugel funktioniert auch nicht mehr richtig. :)

Ich denke aber schon, das gewisse Faktoren großen Einfluß haben können. Musk's Meining vieleicht weniger, sehr wohl aber die Gesetze in China. Denn das ist wohl der größte Einzelmarkt in der Cryptowelt. Wenn dem was zustößt, dann hat das sehr wohl auch für den Rest der Welt Konsequenzen.
Denn den Wert von Währungen (egal welchen) bestimmt der Glaube in sie und die damit entstehende Nachfrage. Du kannst minen soviel Du willst - einen Wert bekommen die Coins erst, wenn andere sie kaufen wollen.
Aber auch wenn andere sie kaufen wollen kann das zum Problem werden. Wie Du ganz richtig bemerkst, hat sich der Crypto Markt in letzter Zeit in einen Hype reingesteigert. Das ist nie gesund und führt eigentlich immer zu einem bösen Erwachen, wenn die Realität zurückkehrt. Dann verlieren viele eine Menge Geld, die auf einen schnellen, einfachen Profit gehofft hatten. Das hat es wieder und wieder in der Geschichte gegeben - und trotzdem versuchen die Leute es immer wieder. Wer hatte noch diesen klugen Satz geprägt - Dummheit ist, wenn man immer das gleiche macht und glaubt, es kommt was anderes dabei raus als vorher.

Für mich selbst bin ich zuversichtlich, denn ich bin nicht auf Gewinn aus sondern auf Werterhalt, bzw. Kaufkrafterhalt. Bisher funktioniert das ganz gut, auf die altmodische Art. :)