Inactivity and Roadmap

in #blog6 years ago (edited)


Exams coming up.
Image Source

Deutsche Version unten.

Divider by @javehimself

Hello fellow Steemians,

this is just a little update to let you guys know, that I haven't just gone silent or lost interest.

I have two very hard exams coming up very close to one another, so studying is a priority right now. Until those are done in about one and a half weeks I will probably be rather inactive. I do have quite a bit planned for after that though, so let me give you a sneak peek on whats already in the making.

  • "So you want to learn programming, do you?" a not-so-small guide to where to start and what to expect if you want to learn programming.
  • A project with another Steemian about something nerdy, musical and completely unnecessary but fun. (Not gonna tell you what it is yet but it's delicious.)

There are more topics in my idea list, but those will be disclosed at a later date.
So stay tuned and I'll be back with full efficiency in a little under two weeks.

Until then, stay curious,
Yours Targodan

Divider by @javehimself

Hallo ihr Steemians,

ich wollte euch nur kurz wissen lassen, dass ich nicht einfach verstummt bin und immer noch Spaß am schreiben habe.

Ich habe jedoch zwei schwere Klausuren ausstehend, die auch noch nah bei einander liegen. Lernen steht gerade also an oberster Stelle. Bis ich die zwei Klausuren in etwa anderthalb Wochen hinter mir habe werde ich also wahrscheinlich etwas inaktiver sein. Aber keine Angst ich habe schon Dinge für danach geplant. Hier ein kleiner Spinkser, was ich schon begonnen habe.

  • "Du willst also Programmieren lernen?" ein nicht-ganz-so-kleiner Guide darüber wo man anfangen sollte und was so auf einen zukommt, wenn man Programmieren lernen möchte.
  • Ein Projekt mit einem weiteren Steemian über etwas nergides, musikalisches und absolut unnötiges, aber lustiges. (Noch wird nicht verraten worum es geht, aber es wird lecker.)

Auf meiner Ideen-Liste gibt es natürlich noch mehr Themen über die ich schreiben möchte/werde, aber die verrate ich euch noch nicht.
Na dann, bleibt gespannt und ich werde in knapp zwei Wochen wieder mit vollem Einsatz dabei sein.

Bis dann, bleibt neugierig,
Euer Targodan

Divider by @javehimself

English version above.

Sort:  

Viel Erfolg für die Prüfungen. :D

Vielen Dank :)

Viel Erfolg! Mir steht auch bald eine Prüfung (Abgabe eines Projektes) bevor, und im April noch weitere. Ich kann dich gut verstehen. Was für Klausuren stehen denn an?

Ich habe die tollen Kurse "Machine Learning" (viele Algorithmen und Strategien zum maschinellen Lernen) und "Statistical Classification" (jede Menge Stochastik und mehr Fokus auf die Mathematik hinterm Machine Learning).

Dir auch viel Erfolg! Ich hoffe du kommst nicht am Ende in Stress mit deinem Projekt.

Oho. Spannendes Zeug. Studierst du auch Informatik?

Danke, danke. Wir geben unser bestes. Sieht aber vielversprechend aus. Wir sollen Erdbebendaten von Neuseeland in Virtual Reality visualisieren. Kein leichtes Unterfangen ohne Vorkenntnisse in Kartenprojektionen.

Ja, ich studiere auch Informatik. :)

Oh je, Kartenprojektion ist ekelhaft. Aber solange man sich sagt "ich brauch die Formeln nicht zu verstehen, sondern nur anwenden" geht es. ;)

Genau das sagt sich der Praktische Informatiker aus unserer Gruppe auch. ^^ Ich bin, Gott sei Dank, primär für die UI und die Darstellung zuständig, als Medieninformatiker. Aber Satellitenbilder auf Höhendaten anpassen erfordert immernoch Wissen darüber. Vllt kommen demnächst, wenn das durch ist, ja auch dazu Artikel.

Good luck :o)