Mein Beitrag zur #bookchallenge

in #bookchallenge5 years ago (edited)

Vorestern hat @mammasitta, eine Österreicherin die schon lange hier auf der Blockchain ist, die #bookchallenge gestartet (inspiriert von @wolfgangsieberth), in welcher es darum geht, über seine Lieblingsbücher zu schreiben

Für mich ist Lesen immer etwas tolles und wenn dies gefördert wird, dann kann ich das nur unterstützen. Ich hab mich daher sofort dazu entschlossen die #bookchallenge durch meinen Beitrag zu bereichern.

Ich habe für mich folgende Regeln gesetzt: 

  • Ich schreibe nicht wie vorgeschlagen (siehe unten) sieben Beiträge mit je einem Buch, sondern einen Beitrag mit sieben Büchern
  • Außerdem beschränke ich mich auf Bücher die ich derzeit lese oder kürzlich gelesen habe.

So beschreibt @mammasitta die Challenge:

Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook eine wunderschöne  Bücherherausforderung angenommen und diese interessante Idee hat mir  sehr gefallen. Ich bin gespannt, welche Bücher meine Freunde lesen.
Also, Ich werde nun sieben Tage lang meine Lieblingsbücher  veröffentlichen, keine Rezension, kein Urteil, nur das Cover ohne  Erklärung. Mit jedem Post werde ich eine andere Person nominieren, um  dasselbe zu tun.
Wenn Jemand  herausgefordert wird, bitte veröffentlicht das Cover eines  Buches, das Euch besonders gefallen hat. Mach es siebenmal  hintereinander. Verwendet diese 2 Hashtags: #bookchallenge und #steemit-austria und nominiert jedes Mal Jemanden, der zur Österreichischen oder deutschsprachigen Community gehört. 

Meine List für die #bookchallenge:

1. Der letzte Wunsch (von Andrzej Sapkowski)

2. Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert (von Ashlee Vance)

3. Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt (von Joe Navarro) 

4. Wer bin ich - und wenn ja wie viele?: Eine philosophische Reise (von Richard David Precht)

5. Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs: Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen (von Gerd Kommer)

6. Der Weg zur Knechtschaft (von Friedrich A. von Hayek)

7. Bushido. Der Ehrenkodex der Samurai (von Inazo Nitobe) 

Drei zusätzlich Bücher, die es nicht mehr in meine Liste geschafft haben aber trotzdem erwähnt werden müssen:

a) Der Ernährungskompass (von Bas Kast)

b) Der Gentleman: Das Standardwerk der klassischen Herrenmode (von Bernhard Roetzel)

c) Der große Entwurf: Eine neue Erklärung des Universums (von Stephen Hawking und Leonard Mlodinow)


Meine Nominierung geht an @taldor. Ich hoffe du nimmst sie an und ich erfahre von dir ein paar neue Buchideen.

Übersicht über alle meine Beiträge und der Uploadplan (mit allen wichtigen Informationen zu meinem Blog).

Hier findet ihr 20 Fakten über mich. 

Immer über die neusten Beiträge von @theobaldjoachim informiert bleiben auf: 

1. Steemit 

2. Busy.org 

3. WordPress 

4. Twitter 

Außerdem gibt es Bilder auf Instagram 📸 

Sort:  

Interessante Auswahl. Und eigene Regeln... das haz auch was ;-) Lieben Gruß Kadna

Danke.
Kommen von dir auch Bücher?

Meine Voting power ist total am Ende leider! Ich finde Euch Alle super und würde gerne mit 100% Voten. Also momentan sind meine Votes viel zu wenig wert 😅 aber ich freue mich für Deinen super Beitrag! Danke!!! Danke! Danke! 🙌

Diesen Beitrag habe ich sehr gerne geschrieben.

Genau um das geht es! Yeah! Die Motivation klappt ja herrlich 😉 Es sollte vor Allem Spaß machen

Interessante Bücherliste, "Menschen lesen" kenne ich und die Biographie von Elon musk steht bei mir auf der Liste.

Danke.
Machst du auch einen Beitrag mit Lesevorschlägen?

Werde ich mal in einem Artikel integrieren. Spontan kann ich dir yuval harari empfehlen. (besonders eine kurze geschichte der menschheit)

Ah ja, da hab ich mal was draus gelesen, ist klasse. Vielleicht sollte ich mir das Buch mal ganz geben.

Kann es nur empfehlen, vorallem wenn du dich dafür interessierst.

Für mich war es eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.

Huhu. Ich bin nur ein kleiner Testbot. Aber mein Vote kommt von Herzen, auch wenn ich kaum SteemPower habe. #liebe

botlove com.png

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi