MY BOOKS - #Steemit-Austria Book Challenge - Die Herzen der Könige

in #bookchallenge5 years ago (edited)

MY BOOKS - Steemit-Austria Book Challenge - MEINE BÜCHER


P1130956 copy-1600web.jpg


My friend Caroline Schell put me up to this - she nominated me for this Book Challenge that got started by @mammasitta with her blog Steemit Austria Book Challenge.

Here are some shots of my book shelves:

Meine Freundin Caroline Schell brachte mich dazu - sie hat mich für diese Book Challenge nominiert, die @mammasitta mit ihrem Blog Steemit Austria Book Challenge ins Leben gerufen hat.
Hier sind einige Aufnahmen meiner Bücherregale:

P1130954web1600.jpg

P1130949web1600.jpg

Bottom left also shows an overflow of artwork and my collection of trivia.

P1130957web1600.jpg

P1130952web1600.jpg

unten links sieht man einen Überlauf von Kunstwerken und meine Sammlung von Krimskrams.


My taste is quite eclectic, but my preferences had always been mythology, fantasy and science fiction, which form the basis of the inspiration for my artwork.



But for this post, I like to introduce you to the smallest, but most valuable book in my collection, a short story by Hanns Heinz Ewers with original etchings by Austrian artist Stefan Eggeler.
This is Nr. 462 of a limited edition of 500, signed by the author and the artist.

Mein Geschmack ist sehr vielseitig, aber meine Vorlieben waren immer Mythologie, Fantasy und Science Fiction, welche die Grundlage der Inspiration für meine Kunstwerke bilden.

Für diesen Beitrag möchte ich Ihnen gerne das kleinste, aber wertvollste Buch meiner Sammlung vorstellen, eine Kurzgeschichte von Hanns Heinz Ewers mit Originalradierungen des österreichischen Künstlers Stefan Eggeler.
Das ist Nr. 462 einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren, vom Autor und vom Künstler signiert.


DIE HERZEN DER KÖNIGE

P1130951web1600.jpg

P1130950eb1600.jpg

Here are some of the original etchings by Stefan Eggeler bound in this book:

Untitled-1.jpg

Untitled-2.jpg

Untitled-3.jpg

Hier sind einige der Originalradierungen von Stefan Eggeler, die in diesem Buch gebunden sind:

Untitled-4.jpg

Untitled-5.jpg

Untitled-6.jpg


SYNOPSIS:


The story takes place in Paris and centers around fictional French painter Martin Droling. The tale also features the real life Duke of Orléans, Ferdinand Philippe. Droling is intent on selling a series of horrific art works to the Duke painted using mummy brown , a pigment created using human hearts. In this case, the hearts in question belonging to past members of the royal House of Orléans. To delve any further would give away too much. Lets just say that it s a story of enough caliber as to make Stephen King burn his manuscripts and take a hammer to his typewriter. Stefan Eggeler. Included here and deserving equal billing to the writer himself are the etchings of Viennese artist Stefan Eggeler. His beautifully gruesome artwork plays an integral role in the story, bringing life to Droling's macabre pieces. Eggeler is probably most well known for his suite of classic Witches Sabbath images, Walpurgisnacht.



Note: the Synopsis is excerpted from the English version at Amazon Books.

ZUSAMMENFASSUNG:

Die Geschichte spielt in Paris und dreht sich um den fiktiven französischen Maler Martin Droling. Die Geschichte zeigt auch den echten Herzog von Orléans, Ferdinand Philippe. Beim Droling geht es darum, dem Duke eine Reihe von schrecklichen Kunstwerken zu verkaufen, die mit Mumienbraun bemalt sind, einem aus menschlichen Herzen hergestellten Pigment. In diesem Fall gehören die betreffenden Herzen zu früheren Mitgliedern des Königshauses von Orléans. Weiter zu tauchen würde zu viel verraten. Sagen wir einfach, es ist eine Geschichte von genug Kaliber, um Stephen King seine Manuskripte verbrennen zu lassen und einen Hammer zu seiner Schreibmaschine zu bringen. Stefan Eggeler Hier sind die Radierungen des Wiener Künstlers Stefan Eggeler zu sehen, die dem Schriftsteller selbst gleichwertig sind. Sein wunderschönes grausames Kunstwerk spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte und erweckt die makabren Stücke von Droling zum Leben. Eggeler ist wahrscheinlich am bekanntesten für seine klassischen Walpurgisnacht-Bilder.

Hinweis: Die Übersicht ist bei Amazon Books aus der englischen Version entnommen.



Here is the spine of another old book I got from my grandfather - initially I was going to present this one
(and I used a corner from the front for my cover story).

P1130955web1600.jpg
Hier ist der Rücken eines anderen alten Buches, das ich von meinem Großvater bekommen habe - anfangs wollte ich dieses Buch präsentieren (und ich habe eine Ecke von der Vorderseite für meine Titelillustration verwendet).


Final note:
with this post I departed significantly from the challenge initially posted by @mammasita. For one thing, I included a synopsis of the book and also all the interior illustrations, not just the cover as the original challenge asked for. Also, I am not nominating anyone specifically - if you feel you are up to the challenge, then by all means, follow it and tag me @thermoplastic, in your post.

Schlussbemerkung:
Mit diesem Beitrag bin ich deutlich von der ursprünglich von @mammasita geposteten Herausforderung abgewichen. Zum einen habe ich eine Zusammenfassung des Buches und auch alle Innenillustrationen beigefügt, nicht nur das Cover, wie es die ursprüngliche Herausforderung verlangt. Außerdem nominiere ich niemanden speziell - wenn Du der Meinung bist, dass Du der Herausforderung gewachsen bist, dann folge ihr und tag mich mit @thermoplastic in Deinem Post.



Visit my website



ART OF THE MYSTIC OTTO RAPP-web350.jpg

image0 (4)-web500.jpg
with @carolineschell at the Steemit-Austria Stammtisch October 2018

About - Introduction on Steemit

Sort:  

Guten Morgen mit Deinem unglaublich mad coolen Beitrag! Das ist unglaublich irre was ich alles über unsere Austrian steemians lerne 👌🙏🌺 Danke Vielmals mitzumachen

Posted using Partiko iOS

Danke - ich musste noch in Edit ganz unten ein Bild mit mir und Carolinchen einfügen (anstelle vom Fuchs Museum) - war etwas schwierig, ist mir dann aber doch gelungen.

Ohhhh!!! Cool, hast Dich für etwas sehr künstlerisches entschieden :-D
Sind sehr schöne und starke Drücke.

Danke, natürlich künstlerisch - aber die meisten Kunstbücher hab ich im Studio, auch wieder ein ganzes Regal voll.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

freut mich, danke!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke herzlichst!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by The Mystic from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.