Bulgarien führt G-Regeln ein.

in #bulgarien3 years ago

Seit Donnerstag den 21.10.2021 gilt jetzt auch in Bulgarien die 3G-Regel für geschlossene Einrichtungen. Die Bescheinigung über Impfung oder Testung wird benötigt, um große Geschäfte mit Ausnahme von Lebensmittelgeschäften, Restaurants, Diskotheken, Kinos, Theater, Museen zu betreten. Für das Betreten von Lebensmittelgeschäften, Banken, Apotheken und öffentlichen Verkehrsmitteln ist keine Bescheinigung erforderlich.
In Bulgarien ist natürlich alles auch eine Frage der Umsetzung. Nur weil etwas so beschlossen wurde, heißt das noch nicht, dass auch alles genau so überall umgesetzt wird. Bulgarien ist schließlich nicht Deutschland.
Was ich selbst miterleben durfte ist auf jeden Fall, dass die größeren Malls jetzt Sicherheitspersonal haben, die kontrollieren wer einen grünen Pass hat. Ohne Pass kommt man jetzt nicht mehr sein. Selbiges gilt für Fitness Studios. Ich hab es selbst ausprobiert. In Baumärkten jedoch gibt es bislang auch noch kein Sicherheitspersonal welches kontrolliert.
Interessant wird sein, ob es bald auch bei der Party-Szene umgesetzt wird. Gerade für Salsa-Tänzer wie mich, wäre dass ein herber Rückschag, wenn Bars und Clubs plötzlich den Grünen Pass verlangen.

Aber kommen wir nun einmal zu der Frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Schließlich war (und noch immer ist) doch Bulgarien eines der Top-Traum-Auswanderländer für freiheitsliebende Ungeimpfte, die das Mainstream-Narrativ hinterfragen. Nun, vergleichen wir aml die Covid-Fälle pro einer Million Leute und die Ausweitung der Testdurchführungen, fällt gleich auch eine Korrelation bei Bulgarien auf. Hier mal vier Länder im Vergleich.

daily new cases per million people.JPG

tests per 1000 people.JPG

Wie hier unschwer zu erkennen ist, testet sich Bulgarien gerade eine neue Corona-Welle herbei. Die Masche kennen wir ja schon. Wie soll man sonst den grünen Pass rechtfertigen.