Crypto, Krypto, Dig. Money Capricoin und co.

in #capricoin6 years ago

Hey Steemers,

was soll ich euch sagen, die Vorstellung eines dezentralen Geldsystem hat auch mich irgendwann dazu gebracht in die Kryprowelt zu schauen. Anstatt auf den Bitcoin-Zug aufzuspringen habe ich mich für den Capricoin entschieden.

Hier möchte ich einfach mal meine Erfahrungen mit diesem Coin teilen!

Capricoin mit all den Wünschen und Träumen der Entwickler (einige sind wirklich real geworden) wäre eine perfekte Alternative im Zahlungsverkehr und würde die typischen Schwächen anderer Coins beheben. Bestimmt gibt es mittlerweile etliche Coins die sich einreihen, aber der Grund warum ich immer noch an Capricoin glaube ist, dass sich jeden Tag etwas tut. Zwar ist das Handelsvolumen noch recht gering, dennoch verspreche ich mir viel Potential nach oben. Die Ideen der Entwickler sind groß und durchaus klug durchdacht, in der Umsetzung hapert es zwar, aber ganz ehrlich wer hat schon in ganz kurzer Zeit als unabhängiger riesige Sprünge geschafft. Somit habe ich weiterhin Geduld, selbst wenn ich eigentlich schon Multi-Trillionär sein müsste, bei den ganzen Versprechungen, die über die Kryptos gemacht wurden.

Im Kryptohype ist der Capricoin von ca. 0,60€ auf ca. 2,20€ gestiegen. (kurz vor den 0,60 lag er sogar noch weit drunter). Solch ein Anstieg verzeichnet sich zwar nicht selten, konnte aber Capricoin den Absturz wesentlich besser überstehen bzw. sich besser erholen als viele andere Coins. Ich habe immer noch kleine Mengen anderer Coins, die weit unter der Hälfte, teilweise sogar einem Drittel liegen.

Unbenannt-1.jpg

Hinter dem Ganzen steckt ein Netzwerk mit dem Namen Vizionary. Wie bei vielen Unternehmen ist auch hier das Empfehlungsmarketing ganz groß, allerdings auch die Vergütungsoptionen. Man muss natürlich Freunde und Bekannte und eventuell auch Fremde von einer Idee überzeugen, wo man selbst keine und noch nicht einmal die Entwickler überhaupt nur eine Ahnung haben wann der Coin bei welcher Marke steht. Aber darum geht es ja nicht. Es geht um die Idee der Kryptos und irgendeinen sollte man unterstützen, wenn man für die Idee steht. Warum nicht Steem oder Capricoins?

Warum erzähle ich euch auf Steemit über andere Kryptos? Ganz einfach, es geht nicht um die eine Kryptowährung oder das eine ICO, es geht um die Gesamtidee dahinter und eigentlich ist es egal, welche Kryptowährung Einzug in unser Geldsystem erhält(solange eine dezentrale Komponente vorhanden ist).

Genauso geht es nicht um den Einzelnen, der damit superreich werden soll, sondern um die Möglichkeit für alle eine Alternative zu unserem jetzigem Geld- und vor allem Wertesystem zu generieren. Ob es ein aktueller Coin wird oder einer der noch gar nicht geboren ist, ob es überhaupt so weit kommt, oder der Staat die totale Kontrolle übernimmt wissen wir alle nicht.

Soweit bleibt mein Artikel einfach nur Theorie und an diese kann man glauben oder nicht. Ich glaube zu 2000,-€ dran;-)

Ich bin kein Profi in dem Bereich, ich habe nicht mit anderen Finanzen zu tun oder sonstiges, aber ein bisschen Krypro- und Tradingluft zu schnuppern hat mir viel Spass gebracht und bisher habe ich immer noch ein gutes Stück mehr, als ich eingesetzt habe.