You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hera my little Hero

in #cats6 years ago

Das ist gut das die Tierchen bei dir auch mal aus der Hütte raus dürfen..Aber wenn sie es nicht anders kennen, soll sie das ja drinnen nicht stören. Er wohnte auf 25qm in einem Zimmer. Fand ich nicht so ideal aber scheint zu gehen.

Sort:  

Wenn sie das nicht anders kennen geht das sogar sehr gut. Auch mit zwei oder 3 Katzen auf kleinem Raum (so hatte das mein Vertrauensmann im Berliner Tierheim).
Ich war mit einem reinen Stubentieger umgezogen, und die hat sicher n halbes Jahr gebraucht, bis sie sich mal ganz vorsichtig aus dem Haus traute und natürlich erstmal Angst vor einfach allem hatte was sich bewegt: Hunde, Hühner und die anderen Katzen sowieso.
Mäuse und Ratten fängt sie im Gegensatz zu den Anderen immer noch nicht - aber sie ahmt sie nach, indem sie Fleischbrocken aus dem Freßnapf durch die Bude zieht und knurrt wie die anderen wenn sie Beute haben.
Man muss sich da im Tierheim einfach beraten lassen, welches Tier passt. Die Einen sind halt Freigänger und Andere wollen eine Gruppe, wieder andere wollen alleine sein.
Hab ne ganze Menge von den Katzen, aber zwei Gleiche sind nicht dabei :) Alles Individuen.

Früher hatte ich mal plakatiert: Hunde sind auch nur Menschen - Für artgerechte Hundehaltung in Connewitz und anderswo!" Muss ich schon schmunzeln heute aber es ging mir mit dem Plakat um das freie Laufen der Hunde im Wald usw. Ich hab mit meinem Hund am Waldeingang und doch in der Stadt gewohnt und viele haben es auch prima hinbekommen, so wie ich über viele Jahre ohne Leine gehen zu können. Durch meinen Hund haben die meisten Katzen im Hof usw. natürlich meist Abstand gesucht aber es gab einen dicken Kater, der war auch weiß und hatte nen schwarzen Fleck am Auge, wie mein Hund, der saß immer nur da und hat geglotzt. Ich glaub der mochte meinen Hund