Cityscapephotography - Nürnberg - en/de

in #cityscapephotography6 years ago (edited)

Dear Steemies,

14 years ago, i started my studies here in Nürnberg...and now...I am still here. It was not love at first sight...especially in the first few years I was struggling a lot with this city...but now...its Home. Nürnberg is the second biggest city in Bavaria in the south of Germany. Half a million people live here. Its famous for the castle, the "Christkindlesmarkt" and the Sausages...and I almost forgot the gingerbread.

Vor 14 Jahren bin ich für mein Studium nach Nürnberg gekommen...und bin immer noch hier ;) Es war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick und ich hatte gerade am Anfang große Schwierigkeiten mich hier einzuleben, aber irgendwann habe ich doch angefangen mich heimisch zu fühlen.
Nürnberg ist mit einer halben Millionen Einwohner die zweitgrößte Stadt in Bayern. Neben der Burg, dem Christkindlesmarkt und den Nürnberger Bratwürstchen, ist Nürnberg vor allem für seine Lebkuchen bekannt.

I made this pic, standing on a bridge called "Kettensteg". This is one of my favourite views in the city.
Diese Bild habe ich vom "Kettensteg" gemacht. Von Dort hat man einen meiner liebsten Ausblicke auf die Stadt.

IMG_7933.JPG
Kettensteg - Nürnberg

Next to the Bridge, you can find a building called Weinstadel
Gleich neben der Brücke befindet sich ein wunderschönes altes Gebäude mit dem Namen Weinstadel.

IMG_5656.JPG

Last, but not least: This is the view, when you stand on Top of the castle.

Ganz zum Schluss noch ein Foto, dass ich von der Aussichtsplattform der Burg gemacht habe.

Snapseed(29).jpg

Hope you got an Inspiration for you next trip to Bavaria/Germany ;)

Ich hoffe, ich habe Euch Lust auf einen Besuch in Nürnberg gemacht.

Sort:  

Toller Beitrag, die Lebkuchen aus Nürnberg sind unschlagbar!

Danke 😊 ja ich bin auch großer Lebkuchenfan. Es gibt ein paar recht kleine Lebküchnereien die wahnsinnig gute Lebkuchen herstellen. Überhaupt kein Vergleich mit den großen Herstellern.

Wirklich toller Bericht!
Nürnberg scheint eine sehr schöne Stadt zu sein.
Das Bild vom Kettensteg gefällt mir besonders gut!
Freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag aus Bayern. :)
LG aus Oberschwaben ;)

Hallo du :) Danke für, deine liebe Rückmeldung. Ja Nürnberg ist wirklich schön. Falls du mal kommen magst, dann bekommst du eine Stadtführung. Schwaben ist ja nicht so weit. Ich komme übrigens ursprünglich auch aus Schwaben ;) Genauer gesagt...aus Augsburg :) Viele Grüße aus Nürnberg

Hey schöner Bericht! Ich wohne nur eineinhalb std von München (südlich)- dann sind wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt:-)

Danke dir :) Ach das ist ja schön zu wissen. Ich bin oft in München, weil ein Teil meiner Familie dort mittlerweile wohnt. Vielleicht müssen wir mal einen Kaffee miteinander trinken gehen :)

Jaaaaa oder wir gehen zusammen zu einem Munich meetup- ist ja glaub jeden Monat!!!!

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #cityscapephotography

You have earned 5.20 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.04
Server time: 18:48:39
Account Level: 0
Total XP: 48.90/100.00
Total Photos: 9
Total comments: 3
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank