Kürbisse schnitzen für Halloween

in #cn5 years ago

Meine Mama hat mit den beiden syrischen Flüchtlings Kindern aus der Nachbarschaft die Kürbisse ausgehüllt und bearbeitet.

Nach dem großen Kürbis hatten sie aber dann auch keine Lust mehr.

Ich finde das sehr schön.

Wir haben die beiden Kids (es sind Geschwister, Mädchen und Junge, ca 8-10 Jahre) ins Herz geschlossen. Sie sind seit ca 2 Jahren in Deutschland.

Lustig an den beiden ist das sie unser Platt sprechen...und das hört sich klasse an.
Wenn ich zu meiner Freundin ins Ruhrgebiet fahre, dann lachen ihre Freunde auch noch ziemlich oft über mich...oder verstehen mich erst gar nicht 😂. Aber damit können wir mittlerweile alle gut leben. 😁
Aber bei den syrischen Kids hört sich das platt noch viel besser an!


Halloween hat nicht ganz auf den Kürbis gepasst



und hier der UFO Kürbis


und Nüsse wurden auch gesammelt


Posted using Partiko Android

Sort:  

Hi @bitandi, a small upvote and a tip from the ADDAX trading game! Round 2 has closed - please sell your tokens asap if you still hold some.
$trendotoken

Congratulations @addax, you are successfuly trended the post that shared by @bitandi!
@bitandi will receive 0.84227400 TRDO & @addax will get 0.56151600 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Thank you so much for being an awesome Partiko user! You have received a 37.54% upvote from us for your 3549 Partiko Points! Together, let's change the world!

Upvote samt !BEER



Hey @bitandi, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Thank you for supporting @CatsMakeKittens by being a part of our community @bitandi.

Each CATS you purchase gets you daily upvotes from me @CatScientist as our community grows so do your rewards for being a member!

Halloween Maske

Ich setze die aber nicht auf 😂

Posted using Partiko Android

Habt ihr die beiden Kinder bei euch aufgenommen oder kommen die nur zu Besuch? Ich find es Klasse das es auch noch Menschen gibt die Mitgefühl leben.

❤️

Meine Mama lernt Deutsch mit ihnen und sie kommen regelmäßig dahin.
Sie sind total süß.

Posted using Partiko Android

Viele Grüße von mir an die Frau Mama und meinen Respekt. Großes Kino.

Dankeschön.
Werde ich ausrichten!

Posted using Partiko Android

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Die sehen echt toll aus. Ein Hoch auf Deine Mutter! Finde ich super stark das Ihr die beiden in Euer Herz geschlossen habt.
Von wo kommst Du denn? Wo spricht man denn noch platt? Dachte im Emsland etc aber da hätte ich Dich nicht zugeordnet. OK in Ostwestfalen Minden, Porta spricht man auch noch Platt. LG Michael

Hi Michael.
Ich komm aus dem Saarland. Richtiges Platt ist das auch nicht mehr. Aber wie gesagt, im Ruhrpott verstehen sie mich die halbe Zeit nicht 😂.
Unn die kinner schwätze aach so. (Und die Kinder reden genau so)
Ist lustig den kids zuzuhören.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Congratulations @bitandi, your post successfully recieved 0.842274 TRDO from below listed TRENDO callers:

@addax earned : 0.561516 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site