You are viewing a single comment's thread from:

RE: Costa Rica, Playa Junquillal.

in #costa-rica10 months ago (edited)

Kein Wunder, daß Du gerne dort verweilen möchtest. Die Sonnenauf- und Untergänge würden mir auch gefallen. Wenn man in Costa Rica auch freier leben kann als anderswo, ist es umso besser. Costa Rica soll ja die Schweiz jenseits des Atlantiks sein. Habe ich zumindest mal gehört. ;-)
Ich kann allen, die sowieso das Fernweh packt, die auch gerne in fremde Länder reisen, nur dazu ermutigen, ihrem Herzen zu folgen.
Mir würde dort wohl noch alles zu spanisch vorkommen, wenn ich mir diese als Metapher zu verstehende Bemerkung noch erlauben darf.

Sort:  

Costa Rica soll ja die Schweiz jenseits des Atlantiks sein.

Ja, so sagt man. Da das Land keine eigene Armee hat, bleiben mehr Ressourcen für ein funktionierendes Bildungs- und Gesundheitssystem. Auch die politische Lage ist stabil und fast 100 % der Energie stammt aus regenerativen Quellen.
Einziger Nachteil: Es ist verglichen mit anderen tropischen Destinationen auch entsprechend teuer.