You are viewing a single comment's thread from:

RE: Costa Rica, Playa Junquillal.

in #costa-rica10 months ago

Ich weiß nicht warum ich auf englisch kommentiert habe. Aber kurz eine Frage. Ich will ja schon länger Mal nach Costa Rica, vor allem wegen der Kolibris die es auch dort geben soll. Wie bist du auf die Idee gekommen von Spanien nach Costa Rica zu fliegen? Ist ja doch etwas auseinander?

Der Einsiedlerkrebst ist super. Wie sieht es mit Vögeln aus. Da ich doch sehr stark in Richtung Vogelfotografie tendiere würde ich mich über ein paar Erfahrungen in dieser Hinsicht freuen. Liebe Grüße!

Sort:  

Wie bist du auf die Idee gekommen von Spanien nach Costa Rica zu fliegen? Ist ja doch etwas auseinander?

In Sevilla wohnen Freunde von mir, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, Málaga ist eine meiner Lieblingsstädte, die ich schon seit über 20 Jahren immer wieder besuche, und nach Costa Rica wollten wir, weil es einerseits ein sehr spannendes, sehr vielfältiges Urlaubsziel ist, aber andererseits aufgrund verschiedener Eigenschaften ein potentielles Auswanderungsziel (z. B. Territorialbesteuerung, vorteilhafte Gesetzgebung hinsichtlich Kryptowährungen, Sauberkeit & Umweltschutz, relativ gutes Bildungs- und Gesundheitssystem bei generell viel Freiheit) darstellt.

Wie sieht es mit Vögeln aus.

Die höre ich bisher meistens nur. :-)
Es gibt viele verschiedene Vogelarten in Costa Rica. Toll sind z. B. auch die Tukane und Aras, aber je nachdem, welche man beobachten will, muss man das entsprechende Habitat bereisen.

Ich glaube ... Wir sind wahrscheinlich wirklich die falschen Personen, um über persönliche Erfahrungen mit Vögeln in Costa Rica Auskunft zu geben. Vögel sind Frühaufsteher und wir sind das definitiv nicht 😝😂🙈. Darum haben wir bisher nur die Geräusche gehört ... vor allem von den gewöhnlichen Arten in der Nähe (und auch nur weil wir in einer Eco-Lodge übernachten, wo der Hof praktisch wie ein kleiner Wald ist) und haben noch nie welche erwischt.
Ich kann dir allerdings sagen, dass Costa Rica tatsächlich viel zu bieten hat, auch wenn es um Voelbeobachtungen geht.
Vielleicht kannst du ja zum Beispiel an dieser Tour teilnehmen: https://www.thecostaricatoursite.com/tamarindo/tours/Early-Morning-Bird-Watching.php