Let's play cards / Lasst uns Karten spielen

in #creativity6 years ago (edited)
Wie bekommt man es hin bei einer Fernbeziehung dem anderen, trotz einer Distanz von 460km, im Alltag eine Freude zu bereiten? Ganz einfach: man nimmt ein Kartenspiel, Sandpapier, Kugelschreiber und viele kleine Bildideen. Das war meine Antwort auf diese Frage. So entstand das hier dargestellte Kartenspiel.
How do you get it in a long-distance relationship with the other, despite a distance of 460km, in everyday life a joy to prepare? Quite simply: you take a card game, sandpaper, pens and many small picture ideas. That was my answer to that question. This is how the card game presented here came about.

IMG_6923.jpg


Vor einem Jahr zum Valentin habe ich mit diesem Spiel begonnen. Das Geschenk zum Valentin war eine kleine Box mit Spieleanleitung sowie die erste Karte.
I started this game a year ago for Valentine. The gift for Valentine was a small box with game instructions and the first card.

IMG_6921.jpg


Jedes mal als wir uns gesehen haben, habe ich Karten versteckt, in der Geldbörse, unter der Tastatur, in den Jackentaschen, im Spiegelschrank, Besteckkasten und so weiter. Immer wenn eine Karte gefunden wurde habe ich bei WhatsApp eine Nachricht erhalten.
Every time we saw each other, I hid cards, in the purse, under the keyboard, in the jacket pockets, in the mirror cabinet, cutlery box and so on. Whenever a card was found, I received a message in WhatsApp.

IMG_6922.jpg


Durch dieses kleine Spiel waren wir uns selbst in der Ferne ganz nah. Es hat immer viel spaß gemacht die Karten vorzubereiten und selbst heute tauchen hier und da noch kleine Karten auf, ganz fertig bin ich noch nicht :) Ich hoffe das dieses kleine Spiel euch animiert etwas ähnliches zu machen. Nichts ist schöner als durch kleine Dinge kurz "Hallo" zu sagen :D
Because of this little game we were very close despite the distance. It has always been a lot of fun to prepare the cards and even today there are small cards here and there, I'm not done yet :) I hope that this little game will encourage you to do something similar. Nothing is nicer than saying "hello" through little things :D
Sort:  

Das ist eine total süße Idee. Und die Karten sind wirklich super gelungen. wow

Oh, voll schön!!! 😀
Mein Ex-Freund hatte mir ein kleines Büchlein gemacht, in das er immer Mal ein Erlebnis oder ein Gefühl oder Ähnliches verewigt hat, dass war auch sehr schön!