Ominöser Virus: 1dollar.wav - Beitrag 1 von 9

in #creepypasta6 years ago (edited)

Beitrag 1

Der folgende Text war ein Blogeintrag von John Goodman, eingereicht am 17. August 2011. Anbei war ein Download-Link für 1dollar.wav. Die besagte Audiodatei wurde in das OGG-Format konvertiert, sodass sie auf dem Wiki hochgeladen werden kann. Goodman erwähnte, dass er das Mysterium der Datei umfangreich untersuchen werde. Sollte er davon berichten, wird es hier zu finden sein.

Da mein Computer während eines Gewittersturms zu einem Häufchen Asche verbrannte, blieb mir nur mein alter PC übrig. Zum Glück hatte ich von allen Sachen auf meinem alten PC ein Backup auf USB Sticks und CD-ROMs. Mein Alter lief mit Windows 98 und benötigte unbedingt ein neues Betriebssystem. Es war an der Zeit online nach einer neuen Installations-CD zu einem günstigen Preis zu suchen. Ihr fragt euch vielleicht: „Warum nicht gleich einen neuen Computer anschaffen?“ Das hätte ich getan, doch wegen der schlechten Wirtschaftslage hatte ich nicht genug Geld dafür. Also blieb nur eine Wahl; meinem Alten ein Upgrade zu verpassen. Wie dem auch sei, ich stöberte auf e-Bay, um zu schauen, ob jemand eine Kopie von Windows XP zu einem erschwinglichen Preis anbot. Auf keinen Fall würde Windows Vista oder Windows 7 auf meinem Computer laufen, also müsste ich mich mit XP zufriedengeben.

Und siehe da, jemand verkaufte eine saubere Vollversion von Windows XP für 1.45$. Niemand sonst gab dafür ein Gebot ab, also machte ich selbst eins. Selbst nachdem ich das tat, machte sonst niemand einen weiteren Vorschlag. Ohne einen einzigen Konkurrenten ersteigerte ich die CD, natürlich. Ich erhielt sie ein paar Tage später in einer weißen Papierhülle. Die Windows XP CD-ROM sah ganz normal aus. Ich schaltete den PC an, schob die CD rein, und installierte Windows XP wie es sich gehört. Beim Warten machte ich mir Popcorn, ging scheißen, schaute etwas Fernsehen, und überprüfte gelegentlich den Fortschritt der Installation, beantwortete Dialogboxen, gab den Registrationscode ein usw. Endlich war die Installation abgeschlossen und ich konnte den Rechner verwenden.

Zu aller erst übertrug ich meine Backups von meinem zerstörten Computer auf den alten. CD für CD, USB-Stick für USB-Stick, und endlich kriegte ich alles auf den Rechner drauf, so wie ich es wollte. Ich wollte ein bisschen ziellos herumbrowsen, bevor ich ins Bett gehen würde. Dabei gelangte ich in den Ordner: „C:\WINDOWS\Media“. Dort fiel mir eine Datei namens „1dollar.wav“ auf. Ich holte sie mir nicht auf den PC, also ging ich davon aus, dass sie zusammen mit all den anderen Dateien in den Ordner gespeichert wurde. Allerdings erinnere ich mich nicht daran, dass eine solche Datei bei XP dabei wäre. Sie war nicht auf meinem ruinierten PC gewesen, der XP gehabt hatte, bevor ich das Upgrade auf Windows 7 machte. Neugierig machte ich einen Doppelklick auf die Datei, um sie zu öffnen.

Es war eine sehr merkwürdige Audiodatei. Alles, was ich hörte, war ein komisches Rauschen, fast als wäre es ein extrem verzerrtes Lied. Bei der Datei handelte es sich um glatt vier Minuten dieses seltsamen Klangs. Es jagte mir etwas Angst ein. Ich meine, es war Nacht, nur mein eingeschlafener Hund leistete mir Gesellschaft, und dann finde ich was auf meinem Computer, was ich dort niemals gespeichert habe, was nicht ein Teil der normalen XP-Installation ist, und es ist ein vierminütiges, komisches Rauschen. Und außerdem ist es in einem Systemordner.

In dem Verdacht, dass es eine Art Virus hätte sein können, untersuchte ich die Datei. Voila, ein Trojaner wurde gefunden! Ich hatte keine Ahnung, woher ich ihn mir eingefangen hatte. Ich war seit der Installation von Windows XP kaum im Internet. Plötzlich fiel mir ein, dass ich den Namen solch einer Datei für den Bruchteil einer Sekunde auf dem Bildschirm lesen konnte, als das Betriebssystem draufgespielt wurde. Es war nur ein Rückschluss zu ziehen: An dieser CD wurde herumgepfuscht. Ich entschied, den Trojaner zu entfernen, 1dollar.wav zu entfernen, und einen vollständigen Systemscan mit beiden meiner Antivirusprogramme durchzuführen (Anti Malware von MalwareByte und Microsoft Security Essentials). Es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis der Scan abgeschlossen war, also ging ich zu Bett. Ich war immer noch verärgert darüber, dass ich all das durchmachen musste, um endlich meinen Computer so zu konfigurieren und so upzugraden wie ich es wollte, nur um herauszufinden, dass es bei der Installations-CD-ROM nicht mit rechten Dingen zugeht.

Ich wachte am nächsten Morgen auf, aß zu Frühstück, nahm eine Dusche, putzte mir die Zähne, und ging dann in mein Computerzimmer. Ich setzte mich hin und schaltete den Monitor ein, welchen ich gestern Nacht ausgeschaltet hatte, bevor ich schlafen gegangen war. Ich konnte meinen Augen nicht trauen.

1d xp final.jpg

Mein Hintergrundbild war ein Dollarschein. Da waren zwei Fehlermeldungen, in denen stand, dass meine Antivirenprogramme abgestürzt waren, zusammen mit weiteren leeren Error-Dialogboxen mit dem Namen „1dollar.wav“, sie hatten alle jeweils einen einzigen OK-Knopf. Jedes Desktopsymbol war mit einer Verknüpfung mit 1dollar.wav ausgetauscht, selbst der Papierkorb. Auf meinem Startmenüknopf stand jetzt „1dollar.wav“, und anstelle des üblichen Flaggensymbols war dort nun ein Dollarzeichen. Als ich den Startknopf anklickte (oder in diesem Fall den „1dollar.wav“-Knopf) um das „1dollar.wav“-Menü zu öffnen, hieß jeder Eintrag dort ebenfalls „1dollar.wav“. Der Name des Administrators hatte zu „1dollar.wav“ gewechselt, und das Profilbild war ein Dollarzeichen. Ich wählte „Problembericht nicht senden“, als mir zwei Fehlermeldungen über den Absturz von MalwareBytes und Microsoft Security Essentials erschienen. Ich klickte dann den OK-Knopf in sämtlichen „1dollar.wav“ Dialogboxen.

Ok, jetzt war der Bildschirm von allen Fenstern befreit. Ich versuchte, meine Antivirenprogramme zu starten, doch beide gaben mir eine leere Fehlermeldung mit dem Titel „1dollar.wav“. Ich klickte auf OK. Ich öffnete das Menü und wählte „Herunterfahren“, erhielt aber lediglich den bekannten Errorsound. I versuchte es mit dem Power-Knopf. Nichts geschah. Letztendlich zog ich einfach den Stecker raus und dann war endlich Schluss.

Ich steckte das Netzteil wieder ein. Ich fuhr den PC im abgesicherten Modus hoch und versuchte, die Antivirusprogramme zu starten. Als ich das jedoch tat, machte mein Rechner ein äußerst seltsames Geräusch und stürzte dann sofort ab. Ich drückte den Einschaltknopf, aber nichts passierte. Nicht mal ein Surren. Dieser verflixte Virus hatte meinen einzigen PC geschrottet. Und ich fing mir den Übeltäter nicht mal auf einer Webseite ein. Er war beim Betriebssystem dabei.

Also, das war’s dann auch. Ich musste einkaufen gehen, also verließ ich das Haus mit meinem Hund.

Ich muss noch etwas Geld verdienen, um mir einen neuen Computer kaufen zu können. Bis dahin mache ich alles am Laptop eines Freundes, der ihn mir großzügiger Weise ausborgt, wenn ich auf mein Email-Postfach oder mein Online-Bankkonto zugreifen muss oder sonstiges. Ich verwende diesen einen Laptop um das hier abzutippen und zu veröffentlichen, zusammen mit der Datei 1dollar.wav, welche ich selbst bearbeitet und den schädlichen Code von ihr entfernt habe. Nachdem ich eine gewisse verschlüsselte Botschaft las, entschied ich, die mysteriöse Datei 1dollar.wav zu erforschen, bis Licht ins Dunkel gebracht wurde. Ich werde die Nachricht später lesen; in ihr stand etwas von einem „letzten Beweis“, der zerstört werden müsse, wenn ich das hier jemandem erzähle.

Wie habe ich 1dollar.wav zurückbekommen, nachdem mein PC kaputtgegangen ist, fragt ihr euch?

Also, als ich nachhause kam, hob mein Hund die Ohren und knurrte bedrohlich. Er folgte einem Duft ins Computerzimmer. Alles schien normal. Doch dann schaute ich dahin, wo mein zweiter kaputter sein sollte, und er war weg. Alles andere war noch da. Nur der PC nicht. Ich dachte an Einbruch, aber wer könnte einen PC haben wollen, der nicht einmal hochfährt? Ich merkte, dass die manipulierte CD-ROM, die ich von Ebay bekommen hatte, auch fehlte. An ihrer Stelle lag jetzt eine andere CD. Sie war weiß und etwas wurde mit grünem Stift auf sie geschrieben. Ich hob die CD auf und las: "Dies ist der allerletzte Beweis, den ich kenne. Halte ihn geheim, sonst muss ich ihn auch zerstören."
Ich starrte auf den Tisch, wo die CD gelegen hatte. Dort war ein einzelner Dollarschein. Er war nicht knittrig oder angerissen, im Gegensatz zu den meisten anderen. Er war in absolut makellosem Zustand, als wäre er frisch gedruckt. Ich nahm die CD und den Dollarschein mit zum Haus meines Freundes, auf dessen Laptop ich das hier schreibe. Ich erklärte ihm, dass beide meiner Computer zerstört wurden, und er erlaubte mir, den Laptop zu behalten, solange ich ihn brauchen würde. Also setzte ich mich an den Laptop und schob die CD rein. Auf ihr war nur eine einzige Datei: 1dollar.wav.

Fortsetzung folgt...

.

.

.

Originaltitel: 1dollar.wav
Übersetzer: Creepostad M
Link zum Original: http://creepypasta.wikia.com/wiki/1dollar.wav?page=4#comm-219880
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/