Bye Bitvavo [CC]

in #crypto3 years ago (edited)

image.png

Hallo liebe Gemeinde,

die letzten Tage(?) hat Bitvavo wieder ein super Update rausgebracht.
Man muss jetzt bei einer Auszahlung beweisen, dass einem die Adresse (der Auszahlung) selbst gehört.

Dies erfolgt, indem man sie in eine Art "Adressbuch" einträgt und diese dann mithilfe von einer Bildschirmaufnahme verifizieren muss.

Das ist lächerlich und widerspricht dem gesamten Kryptowährung-Netzwerk-Sinn.

Also hat es sich leider für Bitvavo erledigt.
Ich werde dort nichts verifizieren oder auch in irgendeiner Weise "beweisen", das diese Adressen mir gehören.

Wenn das nur eine "Sicherheit" sein sollte für "gehackte" Accounts, dann ist das ja voll der Realität fern. Denn wenn ich Kryptowährungen halte, habe ich auch dafür zu sorgen, das meine privaten Schlüssel sicher sind. Ende.

Wer das nicht machen kann, der sollte sich aus dem gesamten Kryptomarkt fernhalten.

Habt ihr Vorschläge für P2P-Börsen?
Habe derzeit nur Bisq gefunden und werde das jetzt mal anschauen.

Kennt ihr da weitere?

Viele Dank :)

Sort:  

Bitpanda ist zwar mit kyc (bin da gelandet, weil es früher für kleine Beträge mal ohne ging), ich musste dehnen aber noch keinen Screenshot von Accounts senden.

Habe folgendes noch nicht ausprobiert, sollte aber ohne kyc gehen, kann man ja ohne kyc meist bis 2BTC pro Tag an vielen Börsen wechseln: localmonero.co und es gab noch eine Variante auf Splinterlands credits zu kaufen und die ich glaube über Packs in DEC und Hive oder andere zu überführen.

Vielen Dank. Im Prinzip geht es darum, mir Geld auszahlen zu lassen, einmal auf mein Bankkonto UND auf eine Kryptoadresse.

Ich werde mir Bitpanda mal anschauen.

Interessante Möglichkeit. Allerdings muss ich meine Kryptos dann sehr oft durch die Gegend schleudern. Ich werde mir mal localmonero anschauen. Danke.

Wäre super, wenn du berichtest, wenn du eine gute Lösung gefunden hast.

Hotbit läuft ohne kyc

Aber das ist eine koreanische Bank...

Vielen Dank. Werde ich mir mal anschauen. Aber IBAN Auszahlungen machen die nicht oder?

Huobi scheint noch recht entspannt zu sein...

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Denke das Huobi von der Schwester vom Sun ist oder?
Ist das wirklich so? Weißt du das?

Denn wir haben ja nicht umsonst Herrn Sun verlassen... und jetzt zur Schwester gehen? :o

Congratulations @kristall97! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 11000 upvotes.
Your next target is to reach 12000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Tour Update - Governance
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!