Update 29.12.17: B-S Kryptoportfolio | Patientory raus -> ZClassic rein

in #cryptocurrency6 years ago

Hallo und Herzlich Willkommen


auf meinem deutschsprachigen Blog, der sich mit dem Thema Kryptowährungen auseinandersetzt.


Wie in der Vorstellung meines Portfolios angekündigt, wird es regelmäßige Updates zu meinem Handeln geben, dieses ist das erste Update.

Was hat sich verändert?


Wie bereits berichtet, wird es einen neuen Bitcoin/Zclassic Fork geben -> Bitcoin Private wird entstehen. Ich wollte mir diese Chance, den neuen BTC-Private zu erhalten, nicht entgehen lassen und habe schon an dem Abend, an dem ich mein Portfolio vorgestellt habe, meinen Stake Patientory verkauft und mir einige ZClassic-Coins zum Preis von 20 USD zugelegt.

Wie sich zeigt reagiert die Community auf die Ankündigung, was den Preis von Zcl zunehmend in die Höhe treibt. Für den Moment bin ich recht froh meine Entscheidung, trotz des vorhergegangenen Booms getroffen zu haben und einige ZCL nun mein Eigen nennen zu können.

Da sehe ich gerade, dass der Kurs urplötzlich auf 120 USD geschossen ist. Das ist natürlich noch einmal eine andere Hausnummer.


Update 29.12.27 -> Mein Portfolio


Nun setzt sich mein Portfolio also wie folgt zusammen:


291217.JPG


Soweit also zu den aktuellsten Veränderungen. Ich bin ja einmal gespannt, was mit dem Bitcoin-Private Fork geschehen wird. Gerne könnt ihr mir ja mal eure Meinungen zu dem Thema in die Kommentare schreiben, bzw. euch genauer darüber informieren, insofern es euch interessiert.

Klick-> All About the Kryptos: #1 | McAfee - Marktsituation - Bitcoin Private Fork

Des Weiteren gab es einige Anfragen zum Thema Substratum. Da ich kein Freund davon bin, einen interessierten Mitmenschen mit einer schwammigen Meinung in Form eines Kommentars abzuspeisen, habe ich mich dem Thema einmal genauer angenommen und eine kleine Vorstellung zusammengetragen.

Klick -> Substratum: Eine Open-Source Stiftung zur Dezentralisierung des Internets

Derzeit überlege ich noch was ich mit meinen Ethbits anstellen soll. Ich bin ja sehr skeptisch, ob dieses Projekt auch nur die nächsten Monate überleben wird. Mal abwarten, wie ich mit dieser Situation umgehen werde. Ich berichte dann in den folgenden Updates.

Immerhin gibt es in dieser Welt der Kryptowährungen so viele interessante Projekte und konstante Neuerungen, dass ein stillstehendes Projekt keine Chance besitzt, in dem Markt zu überleben. Kurzfristig vielleicht, langfristig mit absoluter Sicherheit nicht.


Donate ETH | Ethereum | ERC-20 Tokens:

0xA82cfD32Bb31cDB5949327B0744A45F1285DB224


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

@B-S

Sort:  

your post is very interesting.
but I want to ask you, how do you think about the development of 2018 bitcoin price in the future?
I just want to survey some people

^^

I think we could reach a marketcap around 1 billion for btc, maybe 3 billion in whole cap. Would mean a btc price around 50.000 USD. Just because you wanted some answer :D

guter Beitrag, was sagst du zu Sia und Cardano? Ich finde die Konzepte beider Coins sehr gut und Sie sind noch recht günstig @b-s

Habe ich keine direkte Meinung zu. Mit Cardano habe ich mich überhaupt noch nie beschäftigt und mit Siacoin nur sehr oberflächlich.

Warum hattest du überhaupt PTOY gekauft? Das war mein allerester Kauf und ich hatte es recht bald bereut. Dennoch halte ich PTOY bis heute und wohl auch noch für längere Zeit.. :)

Ich denke das Projekt hat an sich eine Existenzberechtigung und deren Anwendung hat Zukunftspotential, deswegen hatte ich gekauft. Wollte mir diese Gelegenheit mit ZCL aber nicht entgehen lassen, sodass ich den Stake deswegen verkauft habe.

This post has received a 2.79 % upvote from @upmyvote thanks to: @b-s. Send at least 1 SBD to @upmyvote with a post link in the memo field to promote a post! Sorry, we can't upvote comments.

This post has received a 9.64 % upvote from @aksdwi thanks to: @b-s.