You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dashcoin Mining für Anfänger mit AMD Grafikkarte

in #cryptocurrency6 years ago

Ich würde ehrlich gesagt nicht Dash mehr mit GPU minern. Der Algorithmus ist eigentlich den ASICs vorbehalten, siehe dazu auch die offizielle Seite: https://www.dash.org/mining/

Mit ner AMD GPU gibt es abhängig vom Chip einige gute Coins, die man sogar halbwegs profitabel minern kann. Vermutlich wird z.B. Ethereum oder andere ethhash coins recht gut funktionieren. Will man dann doch eine andere Wunschwährung z.B. eben Dash, würde ich Dienste wie https://changelly.com/ verwenden mit denen man doch recht einfach und günstig in die jeweils andere Coin wechseln kann.

Sort:  

Danke für dein Feedback. Ja das Dash nicht mehr wirklich profitabel mit GPU ist stimmt. Aber das kann sich natürlich je nach Wert wieder ändern. Auch wenn es natürlich viel bessere Alternativen gibt.

Nein, dass wird sich nicht ändern ;) ASIC Miner sind spezialisierte Miner, die teilweise jenseits des 1000x der GPU liegen und darüber hinaus noch weniger Strom benötigen. Bei den Algorithmen, die nicht dagegen geschützt sind, kommt die Einführung von ASIC dem sofortigen Tod für GPUs gleich. (Ähnlich wie GPUs für CPU Mining). Um damit konkurrenzfähig zu bleiben, müsstest Du wirklich auf drastische Anstiege spekulieren. Sollten die wirklich kommen, würdest Du immer noch mehr in der Tasche haben, wenn Du auf eine GPU-Coin gehst und nach Dash wechselst.

Da hab ich mich wohl falsch geäussert. Dass eine GPU gegen einen ASIC Miner verliert ist klar. Ich meinte eher, dass wenn der Dashpreis steigt, man auch mit GPUs wieder Profit machen kann (Natürlich bei weitem weniger). Bei ASIC Minern ist ja das Problem, dass sie grosse Anschaffungskosten haben und wenn man schon eine GPU hat kann man evtl. dann noch ein bisschen Profit rausholen. Und ja die bessere Alternative ist natürlich ein GPU-Coin.