You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kryptobörse Huobi listet vier Stablecoins gleichzeitig

Erstens weiß man nicht, ob Stablecoins wirklich an den US Dollar gekoppelt sind.

Zweitens wäre eine Kopplung an den Dollar ja die Kopplung an eine desaströs verschuldete Währung - und damit auch nicht eben eine Sicherheit.

Drittens frage ich mich bei den sogenannten Stablecoins. Wem nützen Sie? Wer verdient daran? Wo ist der Usecase?

Ich habe noch nie welche benutzt. Wenn ich unbedingt auscachen wollte, würde ich sogar noch eher Fiat nehmen.......
Aber ich will ja nicht auscachen. Ganz im Gegenteil

liebe Grüße
gernfried2000

Sort:  

Die ganzen Stable Coins werden glaube ich auch nur von Tradern verwendet und sonst haben die eigentlich glaube ich nicht viel wert und eben auf Grund der wie du schon erwähntest unklaren Kopplung zum USD würde ich auch ehrlich gesagt keinen einzigen von denen auch nur mit der Kneifzange mehr anfassen.

Da ist mir persönlich BTC (auch wenn der Preis wieder stärker schwanken wird) dennoch viel sicherer.