You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vorstellung deZentrale

in #cryptocurrency6 years ago (edited)

Asozial bezog sich auf Zinsen. Wie gesagt, ein allgemeiner Bezug. Es ist ja verständlich, dass die geschaffenen Werte mit der Zeit wieder an Wert verlieren. Daher ist jedes Zinsystem reiner Betrug. Negativzinsen würden die Realität besser abbilden, denn Brot kann schimmeln, ein Haus muss saniert werden. Kein Ding auf der Welt gewinnt an Wert, wenn man von sehr abtrakten und nicht relevanten Beispielen absieht, so ist alles ständig im Verfall.

Dass kann man nun gut oder schlecht finden. Als mathematisch denkender Mensch, sollte sich einem eine Logik erschließen, dass nicht nur der Zins, sondern auch der Verlust der Werte, herrausgewirtschaftet werden muss. Erwirtschaftet von den Leuten, die den Geldanlegern ( Zinsempfänger) quasi dienen müssen.

Ich musste dazu übrigens kein Buch lesen, wie man das öfter bei Spinnern sehen kann, die nicht aus eigener Kraft denken. Wobei ich Bücher an sich nicht schlecht finde. Es geht aber darum Zusammenhänge zu erkennen und dann auch zu reflektieren.

Ich lebe auch vom Diskurs. Also keine Sorge. Auch wenn ich manchmal recht Forsch bin.

SG (m.p.)

Sort:  

Servus,

da bin ich ganz Deiner Meinung! Sowohl Zinsen wie auch Inflation sind nicht wirklich sinnvoll...... obwohl uns das Gegenteil zur genüge eingetrichtert wird.
Kann es sein, dass ich bei Dir einen Bezug zu einem gewissen Herrn von Mise entdecke? ;-)

BTW: Beim ersten lesen Deines Reply war ich schon etwas perplex, nur gut habe ich nicht sofort geantwortet, dass hätte böse enden können. :-))
L.G.
DJ