Was sollte ich lesen, wenn ich in Krypto einsteigen will?

Wie informiere ich mich über Kryptowährungen?

Heute sehen wir uns in einem kleinen Artikel mal an, wie man am besten in Krypto einsteigt.
Und damit meine ich jetzt nicht einmal, auf welcher Börse man sich anmelden sollte, oder worein man als erstes Investieren sollte.

Nein, in meinem heutigen Artikel geht es um den Schritt vor dem Investieren:
Das Informieren.
Und gerade weil es ein Meer an Fehlinformationen und Fud verbreitendem Müll gibt habe ich hier mal ein paar gute Wege aufgelistet sich zu informieren.

1.Bücher

Ja, ich weiß, dass ein Buch nicht das Beste ist um auf dem Neusten Stand zu bleiben aber die Grundlagen über Kryptowährungen und die Blockchain kann man sehr gut auch aus einem Druckmedium entnehmen.

Aaron Koenig hat 2 Krypto Bestseller auf den Mark gebracht, von dem sich das erste "Bitcoin-Geld ohne Staat", rund um die Mutter aller Kryptowährungen und die Technik dahinter.
Die "Philosophie" hinter einer dezentralen Technik und die Möglichkeiten die der Bitcoin mit sich bringt werden kompetent und auf eine für jeden verständliche Weise dargestellt.

Das Zweite Buch "Crypto-Coins" behandelt die anderen Größen des Kryptoversums und die Investmentmöglichkeiten.
Die interessanten Konzepte von Währungen wie Ethereum und Dash werden erklärt und komplexe Vorgänge wie das Mining für Anfänger heruntergebrochen.

Die Bücher sind gerade deshalb so gut weil sie Anfängergerecht anfangen und den Leser nach und nach in eine hochinteressante technische Welt der Zukunft führen.
Am Ende lassen Koenigs Bücher den Leser zwar nicht als Experten jedoch als Interessierte nicht mehr ganz Anfänger zurück.

Wer sich gleich mehr mit dem Trading und finanziellen Aspekt der Kryptowährungen auseinandersetzen will kann mal einen Blick in "Investieren in Kryptowährungen" von David Hess und Tim Stöber werfen.
Es bietet zwar keine so Grundlegende Einführung, da es ziemlich kurz gehalten ist, dennoch handelt es sich aber um ein kompaktes Werk in dem die essencials des Tradings und die populärsten Tradingmodelle und Strategien aufgelistet sind.

Immer auf dem neusten Stand bleiben

Das A und O in einem Markt der sich so schnell bewegt wie die Kryptowährungen ist es immer aktuell zu bleiben.
Folgende Bloggs und Websites nutze ich um immer auf dem neusten Stand zu bleiben und kann sie daher nur empfehlen.

https://bitcoinblog.de/
https://www.ccn.com/
https://cryptoticker.io/de/

Auf diesen Bloggs können Interssierte immer die neusten Information aus der Politik und der Wirtschaft erhalten, die sich auf die Marktentwicklung auswirken.
Diese Seiten sind alle hochprofessionell, werden stündlich aktualisiert und lassen sich abonnieren um keine Neuigkriten mehr zu verpassen.

Aktuell sind auch wir mit dem Aufbau unsere Website beschäftigt, die dann Tutorials für Anfänger, einen News Block, Hardware Wallet Tests, Coinvorstellungen und vieles Mehr enthalten wird

Kurse und Trends im Auge behalten

Ein Überblick über die Kurse ist natürlich sehr wichtig für Trader.
Die Kurse müssen Übersichtlich in Echtzeit und mit einstellbarem Zeitintervall einsehbar sein.https://coinmarketcap.com/ bietet einen Überblick über den kompletten Markt.
Auf der Seite sind aktuell über 1000 Coins gelistet, die Gesamte Marktkapitalisierung und die "Bitcoin Dominace".
https://www.tradingview.com/ ist zwar nicht speziell auf Kryptowährugen ausgelegt bietet allerdings interaktive Charts für technische Analyse.

Ich hoffe ich konnte euch heute einige Tools und Informationsquellen zeigen die euch bei Einstieg/ der Weiterbildung in der Cryptowelt helfen.
Es ist offensichtlich aber ich sage noch einmal dazu, dass ich natürlich nicht von eurer Nutzung dieser medien profitiere, sondern diese Liste eine persönliche Meinung und Empfehlung ist.

Unsere Social Media
Twitter: https://twitter.com/to_moonde
Instagram: https://www.instagram.com/__2moon/
YouTube: https://goo.gl/W22WJ8

Die hier genutzten Bilder sind Eigentum der Webseitenbetreiber.

Sort:  

Congratulations @moritzsattler! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!