You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kryptobörse Huobi listet vier Stablecoins gleichzeitig

in #cryptocurrency6 years ago (edited)

Vor allem stelle ich mir die Frage, haben diese Stablecoins überhaupt Eigenschaften die diese attraktiv machen? Den BTC würde ich nicht dazu zählen. Dieser ist so etwas wie ein digitaler kleiner Goldbarren und diese Funktion wird er auch behalten. Wenn, wie beim TrueUSD garantiert wird, dass dieser immer 1 zu 1 zum Fiat-Dollar wertet, dann wissen wir doch wer dahinter steckt und das wird jeden echten Crypto-Fan abschrecken.

Sort:  

Das mit BTC ist ja eigentlich auch nur so ein kleiner Scherz weil der Preis zur Zeit eben zwischen 6 und 7k "fest hängt". 😅

Die anderen Stable Coins werden glaube ich auch nur von Tradern verwendet und sonst haben die eigentlich glaube ich nicht viel wert.

Die gesamte Marktkapitalisierung des Cryptomarktes sinkt aber nicht. Und BTC ist mit 53% Anteil an diesen 203 Mrd. US$ (Stand heute) immer noch der Macher. Die letzten 24h wurden über 12 Mrd. US$ im Cryptomarkt bewegt. Da ist sehr viel dynamik drin. Es scheint mir deswegen der Vergleich mit dem Goldbarren angebracht, weil der BTC kaum von dieser Bewegung betroffen ist. Die Halter von BTC setzen demnach alle auf Longtherm. Ich würde es auch machen wenn ich BTC hätte, aber ich muss mich mit DOGE begnügen 🐺. Die Stablecoins werden früher oder später das Zeitliche segnen. Ohne Zwang wird diese kein denkender Mensch freiwillig annehmen. Wie Du richtig sagst, sind diese wohl nur Elemente zum Traden.