You are viewing a single comment's thread from:

RE: Autohersteller Hyundai setzt Blockchain für Elektroauto-App ein

in #cryptocurrency5 years ago

Spätestens wenn die elektro Autos per Induktion an der Ampel laden, brauchen wir die Blockchain für Internet Of Things, um solche Zahlungen zwischen Fahrzeugen und Ladestationen automatisch abzuwickeln!

Absolut IoT wird glaube ich auch wirklich mal verdammt groß. Was allerdings mit der Blockchain für Elektro Autos ebenfalls kommen könnte, ist eine komplette Nachverfolgbarkeit der Fahrtwege und Zeitpunkte. Das macht halt wiederum die Tür der Privatsphäre weiter zu.

Wie lange das wohl dauert, bis es mal massentauglich so alles umgesetzt wird?

Bei zeitlichen Einschätzungen tue ich mir ehrlich gesagt immer sehr schwer, aber ich denke mal das Smartphone hat glaube ich in der Vergangenheit am besten gezeigt, wie schnell so eine neue Technologie den Massenmarkt erreich könnte. Ich glaube aber doch, dass es bei der Blockchain noch etwas dauern könnte / wird.

Sort:  

Was die Nachverfolgbarkeit angeht wird es wahrscheinlich so transparent wie die Kryptowährungen sein, man weiss wie viel auf welchen Wallets liegen aber ned wem es gehört.

Das Smartphone ist ein sehr gutes Beispiel :)

Denke auch, dass es bei der Blockchain Technologie noch dauert.

  • Interessant warum?