You are viewing a single comment's thread from:

RE: Blockchain kann gesellschaftliches Zusammenleben neu definieren

in #cryptocurrency5 years ago

Hoffe nicht dass es soweite kommt.

Ich befürchte das wird sich allerdings leider kaum verhindern lassen. Natürlich wird es noch einige Jahre dauern, aber wir haben ja teilweise jetzt schon Abschaffungen von Barzahlungen in hohen Beträgen zum Beispiel in Australien.

Die Frage ist durch was wird das abgelöst! Wenn es durch z.B. Bitcoin abgelöst wird ist alles schön und gut. Aber wenn ein CryptoUsDollar das Bargeld ablöst wäre es nicht das selbe! Zwar gibt es in machen Länder mehr Handybesitzer mit Internet als Bankkontoinhaber, die durch MicroPayment andere Möglichkeiten haben, doch wünsche ich sehr das es in echtem Krypto bleibt.

Ja ich würde natürlich hoffe, dass es durch BTC abgelöst werden würde, befürchte aber eher dass es da einen digitalen Dollar / Euro geben wird, der halt wiedermal von der Regierung und Zentralbank kontrolliert wird und vollste Einsichten und Transparenz geben wird. Ich hoffe allerdings, dass BTC zumindest immer oder oft als zweite Zahlungsmöglichkeit ebenfalls angeboten wird, aber schauen wir mal was auf uns zu kommt.

Was das Bier angeht, im schlimmsten Fall müssten wir dann wieder mit dem Tauschhandel anfangen. Wobei wäre das wirklich der schlimmste Fall???

Naja für mich als leider nicht selbst Erzeuger von Gütern, wäre es wahrscheinlich schon ein Problem und es sind ja sehr viele Leute im Dienstleistungssektor tätig. Die könnten dann ja nicht mehr bezahlt werden.