You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kulturunterschiede zwischen Indonesiern und Deutschen

in #culture7 years ago

Vielen Dank für diesen sehr informativen und kurzweiligen Beitrag, den ich mit Freude aufmerksam gelesen habe! Du hast bestimmt einen großen Vorteil, mit mindestens zwei unterschiedlichen Kulturen vertraut zu sein. Dadurch wird deine Beobachtungsgabe gestärkt und erkennst viel mehr Feinheiten und Hintergründe. Deine sprachliche Ausarbeitung sieht aus wie ein Text eines Menschen, dessen Muttersprache Deutsch ist. Respekt!

Ich hoffe, der abgesetzte Hut hat auch in Indonesien die Bedeutung von Wertschätzung, Anerkennung und Hochachtung!

Sort:  

Danke für das Kompliment.
Ich muss aber zugeben, dass mein Mann ein paar Korrekturen bereits gegeben hat. :-D
Ein kleiner Grammatik-Fehler juckt ihn schon, als ob er einen Sondersensor dafür hätte.
Das spielt sicher eine große Rolle in der Entwicklung meiner Deutschkenntnisse. ^_^
Und "Ja", der abgesetzte Hut ist zwar nicht unsere Kultur aber bereits verständlich, weil diese Geste in Hollywood-Filme oft zu sehen ist.