My Fitness Year 2018 Cycling/Walking Stats | 21th Week

in #cycling6 years ago (edited)

Kalenderwoche 21 / 2018

(21. - 27. Mai 2018)

cycling and walking stats

Beginn des Intervalltrainings



Mindestens einmal in der Woche führe ich jetzt bei meinen kleinen Radtouren ein Intervalltraining durch. Ich brauche dafür eine möglichst verkehrsberuhigte und lange, gerade Strecke. Meine ca. 7 km lange "Birkenstraße", die ich euch beim letzten Post vorgestellt habe, ist dafür ideal.

Mit meiner GPS Trainings App kann ich die Zeitdauer/Länge der Strecke einstellen, sowie die drei Intensitätsstufen "niedrig", "mittel" und "hoch". Die Intervalle lassen sich je nach Kondition beliebig einstellen. Ziel dabei ist, durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen den Muskeln einen hohen Trainingsreiz auszusetzen und damit die gesamte Ausdauerkraft zu erhöhen.

Das ist eine feine Sache, ist aber auch sehr anstrengend. Mein Puls ging teilweise rauf bis 165 Schläge/Min.


enter image description here
Es gibt immer wieder interessante Bildmotive neben der Straße.


Was habt ihr in eurer Trinkflasche?


Da beim intensiven Radeln der Körper durch das Schwitzen nicht nur Wasser, sondern auch Mineralien verliert, eignen sich sehr gut stilles Mineralwasser oder eine Apfelsaftschorle, um den Durst zu stillen. Das Mineralwasser sollte idealerweise natriumreich sein, da dieses Mineral besonders stark vom Körper ausgeschieden wird.

Meine Trinkflasche enthält stilles Mineralwasser und - statt Apfelsaft - einen kräftigen Schuss Apfelessig mit einem halben Teelöffel Meersalz. Der Apfelessig sorgt für die optimale Fettverbrennung und das Salz füllt den Mineralstoffhaushalt wieder auf. Also, ich mag das sehr gerne trinken, ist aber bestimmt nicht für jeden das bevorzugte Getränk. Was habt ihr in eurer Trinkflasche?



Das Wetter war in der letzten Woche durchwegs sehr angenehm, so um die 20 - 25 Grad, wobei es früh morgens immer noch kühl um die 12 - 14 Grad war .

Die Gesamt-km konnte ich im Vergleich zur Vorwoche erhöhen, wobei ich zwei Tage ausgelassen habe.


Statistik der aktuellen Woche, der Vorwoche und Gesamtwerte 2018:

Activities21th week20th week2018 total
Cycling141,78 km110,00 km1259,55 km
Walking0,00 km0,00 km94,30 km
Total distance141,78 km110,00 km
1353,85 km
Total hours7,75 Std.6,25 Std.92,5 Std.

Ich freue mich auf eure Kommentare! Bis zum nächsten Radl-Report.


Artikel #064 vom 28. Mai 2018, 01.00 Uhr
Grafiken und Photos (c) by @peter2017

Sort:  

Das neue Collagen Programm liefert auch tolle Ergebnisse! :-)
Weiterhin Gute Fahrt, lieber Peter! ;-) :-)

Lieber Andy, danke für dein upvote! Ja, das collagen Programm hat was. Dir auch weiterhin schöne Momente bei deinen Radtouren.

Vielen Dank, Peter! Ich hoffe, daß ich heute wieder eine kleine Tour hinbekomme. Das Wetter ist einfach zu schön...

Ich habe übrigens reines (gefiltertes - aber kein destilliertes) Wasser in meiner Stahltrinkflasche (keine Aluflasche).

Sehr gut! Destilliertes Wasser wäre ja kontraproduktiv.

Wohl wahr...! :-)

Lieber Peter! Danke für deinen Post! Besonders gut gefällt mir dein Kunstwerk mit den 4 Bildern (Schaf, Fluss, Blumenwand und Haus) - (wie machst du das so schööön??) - und besonders interessant, was in deiner Trinkflasche ist. Das muss ich auch mal versuchen, hört sich aber gewöhungsbedürftig an:-D wenn ich so die freie Wahl hätte, dann würde ich in meine Flasche kaltes Kokoswasser trinken. Superlecker und sehr gesund (Elektrolyte und Co)- hab einen wundervollen Tag und weiter so!!!!!

Liebe Yasmin,

geh hier hin: https://www.fotojet.com/de/

Das ist ein Online-Programm, mit dem kannst du diese Bilder-Collagen machen. Alle Layouts ohne dieses goldene "Krönchen" sind kostenfrei. Es gibt auch eine Plus-Version, die kostet in der offline-Version (Windows) ca. 30$. Bei der Mac-Version gibt es zur Zeit einen Sonderpreis von 10$. Ich hab die offline-Version gekauft, denn ich finde, man kann wirklich sehr schöne Dinge damit machen.

Auf keinen Fall die Online-Plus-Version abonnieren, die kostet 40$ im Jahr!!!!
Teste erst mal die kostenlose Version, ob sie dir überhaupt gefällt. Übrigens man kann direkt nach Bildern bei Pixabay suchen und sie dann sofort in eine Collage einbinden. Genial!

Hui, das mit dem Kokoswasser ist eine sehr gute Idee! Da komm ich dann aber vor lauter Trinken nicht mehr zum Radfahren!!!! Ich liebe Kokoswasser! Vielen Dank für den Tipp!

Ohhhh wie toll ist das denn!! Hab bis jetzt immer mit Canva gebastelt und war eigentlich ganz zufrieden. Ich schau gleich mal rein- Danke für den Tipp!! Ja ich versuch immer erstmal die kostenlose Version. Und wegen dem Kokoswasser: ich freu mich so dass Du das auch so liebst!!!

Respekt vor deiner Zielstrebigkeit!

Dankeschön, an manchen Tagen nicht so einfach!

Sehr gut mein Lieber!
Ich trink da tatsächlich nur stilles Wasser, ernähr mich aber möglichst Mineralstoffreich durch grüne Smoothies, Haferflocken, Nüsse, Bananen etc.

Liebe Rachel, da ernährst du dich schon sehr gesund! Alles, was du genannt hast, ist auch auf meinem Speiseplan, insbesondere Nüsse.

Ich denke, zu 70% ernähre ich mich sehr gut. Und dann dürfen auch mal die Schocki, das Eis oder die Chips sein. Mein Übergewicht kommt von der Essstörung der letzten 20 Jahre, gepart mit chronischem Bewegungsmangel.

Super Fotos! Wow!
Ich bin ja eher ein Sportmuffel. 🙈
Gute Fahrt wünsche ich dir. 😄

Vielen Dank @kissi ! Na, vielleicht kann ich dich zu ein bisschen Sport motivieren?! :-)

You just planted 0.22 tree(s)!


Thanks to @peter2017

We have planted already 4505.28 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 25644.87
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

You just planted 0.22 tree(s)!


Thanks to @peter2017

We have planted already 4505.28 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 25644.87
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Keep up the work!

Congratulations @peter2017! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

 6 years ago  Reveal Comment