... bei mir hat der Postbote geklingelt!

in #dach-wichteln185 years ago

beziehungsweise eher beim Nachbarn.... aber der war so freundlich und hat mir ein Päckchen vorbeigebracht!

Und das Päckchen hat auch nen weiten Weg hinter sich gebracht! Von Kiel bis ins tiefste Niederbayern, von Schlittenhunden durch die schneebedeckte Tundra, durch tiefste Eis- und Schneestürme getragen... Ich schweife ab! 😊

Was eigentlich in dem Päckchen war? Natürlich das Wichtelgeschenk von der lieben Katja (@grizzabella)!

Und die hat natürlich einen Nerv bei mir getroffen und mir mit ein paar Leckereien aus der Heimat (ihrer nicht meiner 😉 ) die Adventszeit versüßt.

Da wären:

Ein super lieb geschriebener Brief (!)


määääh 😉

SCHOKOLADE!!!

Ostsee-Salz ...mhm, lecker Salz ;3

Pflastersteine?!

Komische Sitten gibt es in Kiel wenn man da Steine verschenkt :o

Geister!!!

und zu guter Letzt natürlich noch die wichtigste Zutat für meine geliebten Rumkugeln

Fazit

Wie gesagt nen Nerv getroffen, geht doch nix über ein Fresspaket mit fast schon ausländischen Spezialitäten! Also vielen lieben Dank an @grizzabella, man wird sich ab jetzt sicherlich öfters mal auf der Blockchain sehen 😊

Vielen Dank auch an den @lichtcatchtoby fürs organisieren und den genialen Einfall!

Außerdem auch ein riesiges Dankeschön an meinen Wichtelpartner, der sich noch ein wenig gedulden muss und dafür sicherlich Verständnis hat! 😉 (nein, ich habs nicht vergessen, aber es fehlt noch was :p )

Und natürlich auch danke an alle anderen die bei der Aktion mitmachen und so für ein gelungenes Weihnachtsfest sorgen und uns als Steem-Familie ein bisschen näher zusammenrücken lässt 😊

Liebe Grüße,
euer Martin

Sort:  

Juhuu, ich freu mich riesig, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und du dich über alles freust! :)
Ich fand es echt mega schwer, so ohne Hinweise, etwas zu finden.

Die Pflastersteine hab ich übrigens erst aus Sachsen nach Kiel geschleppt (mein Koffer wog bestimmt ne Tonne...), um sie dann zu dir in den Süden zu schicken. :D

Und mit dem Salz fand ich einfach irgendwie ganz witzig. Wusste nämlich gar nicht, dass es das gibt und es dann auch noch wirklich hier hergestellt wird.

Also, lass es dir gut schmecken. Kannst ja nochmal berichten, wenn du magst, wie es dir geschmeckt hat.

Und in Zukunft liest / sieht man sich ganz sicher öfter hier.

Na da hast du ja jetzt genug Süßigkeiten bis.. Silvester? d:

Ich hoffe, mein Wichtel wird sich genauso freuen wie du! ^-^

Na da hast du ja jetzt genug Süßigkeiten bis.. Silvester? d:

Na eifersüchtig? :p
Hab heut sogar noch Plätzchen von ner Bekannten bekommen :) Ich bin also mindestens bis... Weihnachten versorgt :p

Ich hoffe, mein Wichtel wird sich genauso freuen wie du! ^-^

Bestimmt ;3 Wie ich dich kenne gibst dir bestimmt voll viel Mühe mit allem :3

Eifersüchtig? Ach iwo! Ich habe in den letzten Tagen so viel Süßes geschenkt bekommen, dass ich bald nen Kiosk aufmachen könnte! :D
Iss nicht alles auf ein Mal, das gibt nur Bauchweh! d:

Und klar habe ich mir Mühe gegeben! Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Luftpolsterfolie um etwas gewickelt.. :D

Iss nicht alles auf ein Mal, das gibt nur Bauchweh! d:

Ja Mami :3

Und klar habe ich mir Mühe gegeben! Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Luftpolsterfolie um etwas gewickelt.. :D

LUFTPOLSTERFOLIE!!!!!

Brav (:

Toll, gell? Die gehört gewissermaßen zum Geschenk dazu :D

Na dann lass dir schmecken :)

Wow, da hast du dir aber ordentlich Mühe gegeben @grizzabella Echt genial!

Danke! :)

Ich war erst echt unschlüssig, was ich schenken soll und dann war ich aber mit meiner kleinen Auswahl auch ganz zufrieden und hatte sehr gehofft, dass es @mwfiae auch gefallen wird. :)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hi @mwfiae!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.140 which ranks you at #3117 across all Steem accounts.
Your rank has improved 5 places in the last three days (old rank 3122).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 368 contributions, your post is ranked at #179.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

Hi, @mwfiae!

You just got a 0.47% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @mwfiae! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 3000 replies. Your next target is to reach 3250 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @mwfiae! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 20000 upvotes. Your next target is to reach 21000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - The party continues
Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!