Das solltest du wissen, wenn du mit der Deutschen Bahn unterwegs bist.

in #dach2 years ago

Ich war am Wochenende mit der Bahn unterwegs und bin leider gestrandet, meinen Anschluss Zug konnte ich nicht mehr bekommen, da er schon 10 Minuten bevor ich überhaupt am Bahnhof angekommen bin, gefahren ist.
Und ab diesem Punkt gab es für mich nur noch zwei Optionen 7 Stunden auf den nächsten Zug warten oder einen Bahnmitarbeiter finden, was leider nachts um 23:50 nicht so einfach ist aber nach einer stunde warten hatte ich glück und mir ist jemand über den weggelaufen der mir helfen konnte.


Nachdem ich ihn meine Situation erklärt hatte, hat er mich auch gleich zu seinem Chef mitgenommen, den durfte ich dann auch noch mal erklären, dass ich meinen Zug nicht mehr bekommen konnte und damit war das Thema dann auch durch und ich habe einen Taxigutschein bekommen, mit dem ich endlich nach Hause fahren konnte auf der Fahrt hat mir der Taxifahrer dann erklärt, das ich zu den wenigen gehöre, die das wissen und das die meisten einfach auf ihren Zug warten und das ist echt schade.

Und noch einen Tipp die Hotline der DB sagt euch nicht, ob noch jemand im Büro ist, danke Lutz...


VOTEFOR-banner-altonos.jpg

HIVE-banner-altonos.jpg

Sort:  

Guter Tipp!
Echte Bahnhofsromantik sieht anders aus. Aber sind es nicht diese besonderen Situationen, die das Leben spannend machen und in der Erinnerung haften bleiben?
Und nun auch noch in der Blockchain verewigt werden können.

Wir haben leider schon Stunden erlebt auf einem verlassenen Bahnhof 😔

Das ist ehrlich gesagt eine super Info.👍 Bei mir kam es zwar bisher noch nicht zu dieser Situation, aber ich war schon ein zweimal knapp davor, und bei der Deutschen Bahn kann man sich sicher sein, dass ungute Situationen wieder auftauchen. Danke fürs teilen. 🙂

Vielen DANK für die nette Geschichte und Deinen Erfahrungswert den Du weitergibst und uns allen damit hilfst. Es lebe die Hive Community.

LG Michael

!invest_vote

In der Situation waren wir auch schon einmal und sind mit dem Taxi nach Hause gedüst (ca. 90km). Allerdings mussten wir in Vorkasse gehen und die Bahn hat nur einen Teil der Kosten übernommen.

Hatten wir auch schon:
Viel schlimmer siehe meinen alten Post
https://peakd.com/deutsch/@miketr/abenteuerfahrt-deutsche-bahn-bilanz-einer-bahnfahrt-oder-eine-zugfahrt-die-ist-lustig-die-ist-schoen

Hohle Dir nun noch 50% deines Tickets zurück!!
Auf Bahn.de Fahrgastrechte kannst du ein Formular runterladen
Eigendlich solltest du das mit dem Taxigutschein erhalten haben?

Ich habe nur den Taxigutschein bekommen aber das ist ein guter Tipp, danke. :P

Autsch, das ist blöd! Ich versuche ja (wenn es geht), nicht die letzte Verbindung zu nehmen, um so etwas zu vermeiden - außer ich muss nicht nicht mehr um-, sondern nur noch aussteigen. Da stelle ich mir allerdings den Wecker am Handy, damit ich nicht an der Endstation aufwache ;)

Gut geschrieben Altonos. So etwas zu wissen, ist echt wichtig.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !