Sort:  

Bester ;-)

Respekt, hätte um einiges mehr geschätzt. Denke mal, du hattest das neue Logo schon im Kopf, da wird es natürlich leichter. Da fällt mit ein, Mozart hatte angeblich seine Stücke auch "auf einmal" im Kopf und erst danach die Noten zu Papier gebracht.

Finde auch gut, dass du nicht am Logo was bereits da war hängen geblieben bist. Ich kann bei sowas stundenlang rumtüfteln bis ich dann irgendwann frustriert das X drücke ohne zu speichern. Spiele allerdings auch nur Gimp, Vektorendingens waren mir bisher zu kompliziert. Wobei, dein Affinity Design - wenn man zuschaut, schaut´s ja einfach aus.

Mh... nö, so richtig im Kopf auch nicht... das entwickelt sich dann immer so - aber ich bin auch gar nicht mit der Intention das Logo basteln zu wollen da heran gegangen, sondern einfach mal so am vorhandenen original Logo herum probiert. Dabei kommt dann so eine Idee und dann dachte ich ich schlag es einfach mal vor.

Affinity ist wirklich schön einfach. Ich hab mich auch immer davor gedrückt was mit Vektoren zu machen, bzw mal hier und da probiert aber dann... naja. Ich bin dann eigentlich über Affinity Photo dazu gekommen - ich schau immer mal nach Photoshop Alternativen da ich dies Abo Modell ... naja - "für'n Arsch" für Privatleute finde.

Und Affinity Photo ist da eine sehr günstige, einmalig zu bezahlende, Alternative. Als die dann noch Affinity Design vorstellten musste ich da zuschlagen 😀 Lohnt sich echt das mal anzuschauen oder mal die Trial zu testen.

Hab auch schon geschaut, läuft nicht auf Linux soweit ich das gesehen habe.
Ich komm mit Gimp auch ganz gut hin und ob ich mal Vektoren brauche? Glaub da schreib ich dir lieber nen Auftrag, wenn es soweit ist, grins.

Ach, nee - auf Linux gibt es das nicht...

...und ob ich mal Vektoren brauche?

mich nervt es immer arg wenn man mal was größer skaliert. Das verpixeln hat man ja bei Vektoren nicht. So kann ich meine Grafiken erstellen und beliebig hin und her skalieren.

Oder eben wenn man mal eine Drucksache o.ä. braucht... die wollen ja immer EPS Dateien sonst müssen die das vektorisieren. So hat an das eben selbst in der Hand