#dailypic (003) - Pflanze nach dem Kinderfriseur

in #dailypic6 years ago

erbpfl.jpg

original size click the photo

#dailypic @folker-wulff

Mein heutiges Bild des Tages #dailypic zeigt meine Pflanze nach dem Kinderfriseur.

Vor ein paar Jahren verstarb meine Oma, sie liebte Blumen und hatte auch ein paar Pflanzen. Da ich nicht zusehen konnte wie eine Zimmerpflanze aussortiert worden war, nahm ich sie zu mir.
Also mein Erbstück; Zimmerpflanze.
Leider weiß ich nicht welchen Namen sie trägt, ich weiß nur das diese Pflanze immer wieder Ableger produziert, also kleine Minipflanzen, die man „abnimmt“, einpflanzt und selbst zu einer großen Pflanze wachsen lässt. Damals war sie noch recht jung, ich pflanzte sie in einem größeren Topf um und so verging das erste Jahr in ihrem neuen zu Hause.

Als dann der Sommer kam, wollte ich ihr etwas gutes tun und nahm sie mit in den Garten hinaus. Schon nach ein paar Tagen merkte ich, wie ihr die „Freiheit“ gut tat.
Es wurde auch wieder Zeit zum gärtnern, so drehte ich mit meiner Gartenschere eine Runde. Als ich das Telefon klingeln hörte, legte ich meine Schere zur Seite und ging telefonieren. Ein sehr kurzer Anrufer, er hatte sich verwählt.

Dann trank ich noch ein Schluck Wasser und hörte meine Kinder im Garten „ja schneide das noch ab“, meine Alarmglocken gingen an „schneide was ab“? - das hat was mit einer Schere oder Messer zu tun. Zügig ging ich hinaus und sah meine Kinder um mein Erbstück stehen. Einer hatte Blätter in der Hand, ein anderer die Schere und der dritte meinte zu mir „Schau mal Mama, wir haben dir geholfen, die haben wir auch geschnitten“.

Am nächsten Tag machte ich von ihr dies Foto, zur Erringung. (Ich hab da so eine Sammlung von Fotos, die ich direkt nach oder sogar bei solchen „Unfällen“ gemacht habe. - da meine Kinder aber auf den meisten Fotos abgebildet sind, kann ich sie Euch nicht zeigen, da müsstet Ihr noch einige Jahre warten, bis sie selbst entscheiden), dennoch hier ein kleiner Auszug:
ups.jpg

Aber zurück zum #dailypic: Das Foto ist mittlerweile 2 Jahre her, daher habe ich ein aktuelles heute noch dabei, um Euch zu zeigen wie toll sie sich dennoch entwickelt hat. Jetzt hat sie einen schönen langen Stamm, ich denke das sie normal auch unten am Stamm mehr Blätter hat, aber so ist und bleibt sie einzigartig.
Falls jemand auf Anhieb weiß wie mein Erbstück heißt, würde ich mich sehr freuen die Chance zu bekommen meinen Horizont zu erweitern, also schreibt mir ein Kommentar ;).

erbpf.jpg

original size click the photo

Daily: #dailypic @folker-wulff



Habt einen schönen Tag. @sabsel sagt danke für upvote, follow & resteem

sabsel

Sort:  

Ja, ja die lieben Kleinen, sie haben es so gut gemeint, wie könnte man ihnen da böse sein :)

Der Foto-Zusammenschnitt lässt so einiges erahnen ... ;)

Ja wie so oft war ich dann eher auf mich selber sauer ... für die Pflanze tat es mir leid. Danke für dein Kommentar

Das ist eine Yucca Palme.
Es ist schon echt erstaunlich wie schnell sich manche Pflanzen regenerieren können.
An meiner Alten Schule wurde zur Einschulung eine Korkenzieherweide gefällt und bis auf Rasenhöhe abgesägt. 7Jahre später ist sie wieder ca. 4m hoch.

Wenn du dich für die Natur interessierst kannst du mir ja gerne folgen. Ich schreibe viel über meine exotischen Haustiere und im Frühling dann auch sicher über den Garten.

Wow, cool das freut mich sehr, eine Yucca Palme sehr interessant, da folg ich dir mal denn das Thema interessiert mich und da scheinst du ja ein Profi zu sein, danke.

Grandiose Geschichte, ich kann's mir lebhaft vorstellen! Kinder sind toll! 😁

Das freut mich, kann nur empfehlen auch diese Momente einzufangen, den im Nachhinein kann man dann schon lachen ;)