Legoland

in #de-poetryslam6 years ago (edited)


Nun würde mein Deutschlehrer die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber ich finde die Idee so amüsant, dass ich auch einen Beitrag dazu liefern möchte


Stein auf Stein so geht es los
dann will man was, so richtig groß.
Nun sitzt man da und baut und baut
und manchmal flucht man auch ganz laut.
So dann und wann geht's nicht voran
ein paar Sondersteinchen müssen ran.

Dabei man dann die Zeit vergisst,
weil es so entspannend ist.
Eine Stimme tönt von nebenan:
"Du bist heut mit Abwasch dran."
Rebellion! Ich weiger mich!

Mein Legoland ich liebe dich.

Danke an @joe.backpacker für die Idee und an die Spender für die Preise:
@uwelang, @theaustrianguy, @jedigeiss, @asperger-kids
Ich hoffe ich habe alle.

Gruß
Muschelschubser

Danke @javehimself für die Trennlinien.

Sort:  

8/10 - Respekt, bei jeder Challenge Lego unterbringen ist auch ne Kunst! :)

Kurz & süß & herzerwärmend ! <3

Danke. Freut mich.

Da werden Kindheitsträume wach! schönes süße kurzes ding ;-) 8/10

Ja bin halt norddeutsch, da darf es nicht zu lang sein ;)

Kurz,knackig,sympatisch mit einer Reise in die Kindheit.. jö. Von mir 9/10 Punkten

Danke. Freut mich sehr. Genau das war das Ziel. Trotz der Kürze die Kindheitserinnerungen zu kitzeln.

Wie cool 😂👍🏻. Danke dafür. Vor allem die Stimme von nebenan. Wie zuhause

8/10
Ich das ist das erste Gedicht welches ich über LEGO gelesen habe - nicht schlecht da muss man aber auch erste einmal drauf kommen :). Sehr schön - weiter so. Ich freue mich auf mehr aus dem Legoland !

Ach wie schön :D Gefällt mir gut!
Einen Vorschlag hätte ich noch mit dem es vllt leichter über die Lippen geht:

"Du bist heute mit Abwasch dran."

Hier würde ich das heute in heut' kürzen.
Ist ja in der Lyrik legitim :)

Stimmt das macht es etwas runder. Danke.

Kurzer gedanklicher Ausflug an die Kindheit. :) Bei den Sondersteinen habe ich schmunzeln müssen. :)
8/10

Dann habe ich mein Ziel erreicht :)

Ist dir gelungen. :) Danke schön ;)

cool! look my profile! I'm a lego architect

7/10
Auch wenn ich nicht weiß, was Sondersteine nochmal waren, gefällt der Text mir gut und Rebellion ist immer gut (hab ich mir sagen lassen). Die roten Trennlinien gefallen mir - darf ich die für eigene Sachen hier verwenden?
LG

Danke. Sondersteine gibt es jede Menge. Alles was nicht die klassischen Steine sind.
Ob nun kippbare Steine, Winkelsteine usw.
Ja die darfst du verwenden, aber sind nicht meine Leistung.
Bitte hier bedanken.
https://steemit.com/deutsch/@javehimself/fancy-page-dividers-for-everyone-dekorative-trennlinien-fuer-jedermann

klasse! besten Dank für Erklärung und den Link.

Finde ich super, dass es dir vollkommen egal ist, was dein Deutschlehrer dazu sagt. Tu, wonach dir ist, das ist super! :)
Vielleicht gibt’s ja auch das eine oder andere schöne schwarz-weiße (Lego) Foto von dir? Hab dich nämlich für die Black and White Challenge nominiert! :) Weitere Infos hier:
https://steemit.com/sevendaybnwchallenge/@caravanci/black-and-white-challenge-6-reaching-for-the-sun

Danke für die Nominierung. Bin voll dabei und hoffe euch ein paar schöne Bilder zu zeigen.

NICE!!! Check out my lego post too :D !

nicht der umfangreichste Postm aber lego verdient ==> Meine Bewertung : 7/10 Lg, ~Benny