You are viewing a single comment's thread from:

RE: Xenoöstrogene Teil 6: Kumulative Wirkungen.

in #de-stem6 years ago (edited)

Hab jetzt nochmal kurz danach gegoogelt, ist wohl eher eine Art "Panikmache". (In welt, focus Artikeln und so:D)

Die einzige wirkliche Quelle die ich dazu gefunden habe, erwähnt kurz, dass bei elfjährigen Kindern, die in der Gebärmutter einer höheren PCB Exposition ausgesetzt waren der IQ niedriger war. (Inwiefern das jetzt representativ war weiß ich nicht, wenn ich so drüber nachdenke schätze ich auch, dass es extrem schwierig ist, die Ursache eines IQ Rückgangs "science proofed" festzumachen. Gibt ja bestimmt extrem viele Faktoren die da Einfluss nehmen und wirkliche Experimente kann man aus ethischen Gründen natürlich nicht machen)

Danke auf jeden Fall für dein ausführliches Kommentar, freut mich, wenn ich so aufmerksam gelesen werde!

Danke dir für deinen Artikel, war sehr interessant!

Stoffmonographie PCB - Referenzwerte für Blut - Umweltbundesamt
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/377/dokumente/pcbblut.pdf&ved=2ahUKEwiqvb60tJPeAhXohaYKHSPcDDUQFjAHegQIABAB&usg=AOvVaw1U5ww4J_q3ANSaGCjFlt_K

Ist n pdf.