You are viewing a single comment's thread from:

RE: Application for Delegation - NextColony

in #delegationapp5 years ago (edited)

Hallo @oliverschmid,
ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag. Keine Ahnung ob sich das nachträglich noch sinnvoll ändern lässt.

Es wird immer bemängelt, dass keiner handeln will. Das liegt daran, dass jeder selbst die Rohstoffe abbaut, die er braucht. Interessanter wäre es, wenn die Planeten nur den Rohstoff liefern, auf den sie spezialisiert sind. z.B. wenn jemand viele Kupferplaneten besitzt, aber keine Uranplaneten, wäre er gezwungen sich das Uran wo anders zu besorgen. Oder auch selbst intern die Rohstoffe mit Transportern hin und her zu schicken. So aber produzieren alle Planeten alle Rohstoffe und man brauch nichts handeln oder verschieben.

Je mehr ich darüber nachdenke... Das ganze Spiel würd eviel mehr Spaß machen und viel interessanter werden, wenn man gezwungen wäre mehr zu handeln. Und ihr könntet mehr Transporter verkaufen.

Es würden sich Händler entwicklen, die sich auf bestimmte Rohstoffe spezialisieren. Das brauch keiner momentan, weil jeder selbst produziert.

Nur so als Idee ;)
Ansonsten geniales Spiel :)