You are viewing a single comment's thread from:

RE: Und nach jedem Ende steht der Neuanfang.....

in #deutsch5 years ago

Gern geschehen! :-)

Ich würde mir einfach wünschen, dass gerade die steemians, die immer sofort mit "Zensur" argumentieren, verstehen würden, was VERANTWORTLICHE Freiheitsrechte bedeuten!

Freiheit besitzt für mich immer eine soziale und verantwortungsbewusste Komponente für die Gemeinschaft, in der ich lebe und agiere. Letztlich tragen wir auch die Verantwortung für eine Welt, wie wir sie unseren Kindern und Enkelkindern hinterlassen wollen. Unsere Erde ist kein Spielplatz für Individualisten und Egoisten, die nur ihren eigenen persönlichen Vorteil ausleben wollen.

Wenn ich dann Sätze lese wie diesen:

Ein Hoch auf Blockchain-Blockwarte oder wie oder was?? Und welches Pendant zu Bücherverbrennungen schwebt euch vor?

. . . dann werde ich nur traurig, weil nicht verstanden wird, dass jegliche Form von wahren Freiheitsrechten nie losgelöst von der Verantwortung für das Ganze existieren darf.