You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nur ein Tennis-Märchen

in #deutsch2 years ago

Hallo einige Zeit ohne Sie zu besuchen, aber diese Veröffentlichung fing meine Aufmerksamkeit zuerst diese ersten Zeilen.

...die verrückte, politisch erzeugte Inflation (und jetzt tun die Politiker so, als sei die Inflation als Schicksalsschlag vom Himmel gefallen und sie hätten nichts damit zu tun).

Ich erlebe das seit Jahren hier in Venezuela, an allem, was passiert, sind andere schuld, die Ausländer, die Winde, die Tiere, jedes Land der Welt, die Politiker nehmen es nie an, aber sie hören nie auf zu essen, fett zu sein, sich gut zu kleiden und gut zu frisieren.

Ich weiß sehr wenig über Tennis, vielleicht weil ich mich nicht der Forschung widme oder die grundlegenden Regeln lerne, damit ich nicht das Gefühl habe, eine andere Sprache zu sprechen. Ich wusste nicht, dass Sie Tennis spielen, aber es ist interessant zu lesen, dass Sie gewonnen und verloren haben, außerdem erwähnen Sie es auf die beste Art und Weise, nicht jeder nimmt seine Niederlagen als Momente an, aus denen man lernen kann, und mehr in einem Sport, in dem Respekt und Kameradschaft herrschen sollten.

Mit der Leistung dieser Mutter fühle ich mich voll und ganz identifiziert, und sie inspiriert mich auch, denn es stimmt, dass wir unabhängig vom Alter oder von dem, was auf uns zukommt, immer wieder versuchen müssen, das zu erreichen, was wir suchen, und wenn wir es nicht schaffen, bleibt die Befriedigung, es mit aller Kraft versucht zu haben.