You are viewing a single comment's thread from:

RE: Fliege hoch – mit Sinn und Verstand

in #deutsch4 years ago

Lieber @oliverschmid,
ich weiß dass die Hütte brennt und du jetzt andere Sorgen hast. Aber da funktioniert was nicht im Spiel, was auch auf einen Grund hinweisen könnte, dass man öfter über einen müden Market liest, als über bannige Gelegenheiten dort.

Wenn ich Schiffe verkaufen will, kommt nicht das Schiff zur Auswahl, das ich wählen möchte. Es kommen nur 99 Corvette Crocus zur Selektion und ein Battlecruiser. Auch wenn man die Auswahl auf 1000 Items stellt, werden nur diese 100 Schiffe angezeigt. In der Vorauswahl der Schifftypen sehe ich nur 3 Alternativen jedoch nie den Typ, von dem ich Schiffe anbieten möchte.

Da ist ganz dringend Abhilfe nötig, oder ich habe vielleicht einen entscheidenden Schritt des tatsächlich einwandfrei funktionierenden Verkaufsprozesses falsch verstanden. Dann bitte ich um Aufklärung.

Danke für deine Aufmerksamkeit.
Schönen Tag
Martin

Sort:  

"Aber da funktioniert was nicht im Spiel, was auch auf einen Grund hinweisen könnte, dass man öfter über einen müden Market liest, als über bannige Gelegenheiten dort."

Das kann ich so nicht bestätigen. Laut Activity gehen im Sekundentakt 'Ask' (Angebot) und 'Fill Ask' (Kauf) Commands durch. Es sind aktuell 19,297 Items, Schiffe und Planeten im Markt.

"Auch wenn man die Auswahl auf 1000 Items stellt, werden nur diese 100 Schiffe angezeigt."

Kann ich so auch nicht bestätigen, das habe ich bereits hundertfach getestet und soeben nochmal auf dem Testserver nachgestellt. Vllt. hast du einfach nur vergessen auf 'Set' zu klicken, nachdem Du 1000 eingegeben hast, anders kann ich mir das nicht erklären.

Herzlichen Dank für die Antwort, Oli.
Das mit dem lauen Markt habe ich einem Kommentar entnommen. Ob das stimmt, oder nur die gefühlte Flaute eines NC-Miners ist, wage ich nicht zu beurteilen. Ich habe den Faden einfach Mal aufgenommen. Du bist, wie immer, wesentlich besser informiert und ich selbst habe dort ja auch einigen Wind gemacht, mit meinen fleißigen Einkäufen. Es hätte mich gewundert, wenn der Market tatsächlich lau wäre.

Das mit dem Set war beinahe der entscheidende Hinweis und ich würde mich auch sofort bei Dir für die Störung aus Dusselei entschuldigen, wenn da nicht noch eine Kleinigkeit wäre, die so nicht korrekt sein kann. Erst, wenn ich 10000 Schiffe voreinstelle, wird die Liste länger. Aber selbst wenn ich 40000 Schiffe vorwähle, kommen meine Explorer II nicht in die Auswahl, die wirklich nicht alle im Einsatz sind. Ich möchte bezweifeln, dass ich überhaupt 10000 Schiffe besitze. Ich habe die Explorer gefunden. Nicht alle. Das liegt sicher daran. dass sie sich nicht alle auf meinem Alpha befinden.

Doch das Dropdown-Menu mit den Schiffstypen funktioniert wirklich nicht richtig. Da werden stets nur 3 Sorten angezeigt. Tatsächlich kann ich jetzt, da die Feinheiten der Bedienung klar sind, auch damit auskommen, erst Mal 40000 Schiffe in der Liste anzufordern und dann zu scrollen, was das Zeug hält-

Liebe Grüße
Martin