You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schwarmintelligenz

in #deutsch6 years ago (edited)

Danke für deinen überaus hilfreichen Artikel, @commutatio. Schade dass er hier unter meinem Artikel als Kommentar verkümmert. Deine wertvollen Infos sind genau das Richtige in meiner Situation!
Ich meine, Verschlüsselung gibt es seit Jahrzehnten. Die deutsche Wirtschaft tut noch immer so, als sei nichts passiert, seit der Erfindung von Microsoft. Niemand verschlüsselt seine eMail, die gesamte Wirtschaft hängt am Tropf vom Microsoft und tanzt jedes Versionstänzchen mit. Beim Update auf Version 10 haben sie Windows die Tastenanschläge der User nach Redmond schicken lassen. Nicht einmal das vergrätzte der Dumpfbacken–Wirtschaft ihr affenartiges Abhängigkeitsverhältnis zu MS. Uuuups, das kann ja mal passieren. Dass die Sache System hat, darüber will kein Schwein nachdenken. Schließlich hat man jahrelang viel Geld für diese Müllsoftware bezahlt.

Es wäre ja auch alles nicht so schlimm und von mir aus kann jeder gerne all seine Geschäftsgeheimnisse an den Kirchturm nageln, aber auf der anderen Seite gängelt so eine Dumpfbackenvereinigung wie die Wirtscharftsvertreter unsere Politik. Dabei kann ja wirklich nur noch vollkommen dummes Zeug heraus kommen. Wenn die Blöden meinen, sie alleine hätten die Ahnung, was richtig ist. Dabei trällern sie Chinesen und Amerikanern den lieben langen Tag all ihre Geheimnisse ins Ohr.

Wenn ein Wirtschaftsunternehmen noch Michrosoft im Hause hat, muss ich die Firmenleitung natürlich von vornherein für bekloppt erklären. Es gibt keine proprietäre Software ohne Hintertüren und bei Microsoft Windows sind es ganze Portale, die für die amerikanischen Aufsichts– und Wettbewerbsbehörden geöffnet sind.