Dann stelle ich mich vielleicht erst einmal vor :-)

in #deutsch6 years ago

26067742_330815190735855_6097970588058386432_n.jpg

Hallo, liebe Community! 👋🙂

Ich heiße Alexander und bin 25 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus der Gebrüder-Grimm-Stadt, Hanau. Ich wohne jetzt allerdings wieder bei meinen Eltern nachdem ich zwischenzeitlich 5 Jahre lang in Frankfurt am Main Medizin studiert habe. Hier unterstütze ich jetzt meinen Vater in unserem kleinen Familienunternehmen mit zwei Geschäften in Frankfurt und in Waldkraiburg (das liegt ganz im Süden von Deutschland). 😊

In unserer Firma gibt es viel zu tun und deshalb arbeite ich auch viel. Aber diese Arbeit macht mir Spaß also ist es gar nicht schlimm. Zum Beispiel helfe ich gerade dabei dass unsere Geschäfte auch einen Online-Shop bekommen und daran arbeite ich zur Zeit auch. Wenn ihr möchtet, kann ich in meinem Blog gerne auch in zukünftigen Posts ein wenig darüber berichten was es bei uns so zu tun gibt. 💼

Schreibt mir doch einfach in den Kommentaren wie ihr das finden würdet. 👇

Ansonsten interessiere ich mich eigentlich für alles Mögliche. Ich höre gerne Musik, ich interessiere mich auch für Philosophie, Pflanzen, fremde Kulturen und auch Kunst.

IMG_0615.jpg

Hier bin ich zum Beispiel im Museum Wiesbaden bei der Ausstellung von Emil Nolde gewesen.

Aber ich arbeite nicht immer nur. Sondern es gab auch schon sehr schöne Urlaube mit meiner Familie. Ich erinnere mich zum Beispiel gerade an den letzten Urlaub im Italien.

21149258_2010647732499703_4801908161462140928_n.jpg

Dort sitze ich am Gardasee und schaue mir die Berge an. ⛰

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn euch mein Beitrag gefällt. Dann schreibt doch einfach etwas in den Kommentaren damit ich auch einen Blick in euere Profile werfen kann.

Bis dahin danke ich aber auf jeden Fall für euere Aufmerksamkeit!

Gruß,
Alex

Sort:  

Herzlich willkommen bei Steemit!
Ich bin mir sicher, dass du dich hier DOCH wohl fühlen wirst. ;-D

Vielen Dank.
Das wäre schön. Leider fand ich es bei Instagram gar nicht mehr zu ertragen. Und Facebook ist in Ordnung, aber auch nicht so gut geeignet um neue Menschen zu erreichen.

Instagram ist in meinen Augen mittlerweile eher schlecht als recht ... Sogar einige professionelle Fotografen finden Instagram mittlerweile nur noch schrecklich, da zu viel Wert auf Fakefollower, follower for follower (mit anschließendem wieder löschen) und bots gelegt wird. Facebook find ich mitterweile auch ganz furchtbar. Für Business haben Sie einiges kaputt gemacht mit den neuen Algorythmen damit für Reichweite gezahlt wird. Für alle anderen ist es aber ebenfalls unerträglich geworden, auch für nicht professionelle Menschen dort.

Leider ist Steem aber auch nicht frei von Gier etc, wie du ja auch schon in einem deiner anderen Artikel geschrieben hast. Hier wird auch gebottet, gespammt und all das getan, was irgendwie nur Geld reinbringt. Jeder der mir erzählen will, dass er nur hier ist zum Spaß, aber nicht auf Geld aus ist, der lügt entweder unterbewusst, weil er sich was vormacht, oder sogar bewusst.

Wem es nicht ums Geld gehen würde, würde einfach einen Account bei einer der Blog-Seiten erstellen und gut ist. Eine Community kann man dort auch aufbauen.

Wenn das nur so einfach wäre. Ich habe das ja schon versucht was du vorschlägst.
Dies war mein Blog: https://questionauthoritiesblog.wordpress.com

Aber natürlich konnte ich dann auch nichts dafür ausgeben dass er die Menschen, die er erreichen sollte erreicht. Das führte dann leider dazu dass kaum jemand meine teilweise Tage lang erarbeiteten Artikel las.... Und das war sehr demotivierend. 😒

Willkommen in der Steemit-Community :) Magst du noch kurz sagen, was genau euer Familienunternehmen denn macht, wenn du schon fragst, ob mehr darüber berichtet werden soll :P

Es ist ein Einzelhandel mit Schreibwaren, Papeterie, Grußkarten aber auch kleine Deko-Artikel. Und in Zukunft sollen auch noch weitere Artikel zur Wohnraumgestaltung hinzukommen wie Vasen, Lampen oder auch Uhren.

Im Onlineshop kommen außerdem auch noch Textilien für das Schlafzimmer und Schreibtisch"accessoires" hinzu.

Einige Beispiele

26305686_1798657523498874_2880168411151728640_n.jpg

![26070251_444075392673915_7175649149017128960_n.jpg] ()

26866170_103145333834415_3733655876897079296_n.jpg

Ich hoffe man erkennt es gut, dass es hier vier verschiedenfarbige Kissen sind. 😁

Dank dir :) Jetzt kann ich mir was darunter vorstellen. Ist dann ja aber was ganz anderes als Medizin, dennoch sehr spannend find ich. :)

Ja, es ist etwas vollkommen anderes. Das Medizinstudium und die wissenschaftliche Forschung für meine Doktorarbeit waren eine dauernde Beanspruchung der logischen Fähigkeiten und/oder Erinnerungsvermögen (Auswendiggelerntes).

Ich glaube allerdings dass der Mensch in seiner Arbeit nur dann glücklich ist, wenn es einen Ausgleich dazu gibt. Nämlich indem auch solche eher "ästhethischen" Aufgaben dazu gehören wie z.b. die Auswahl einer Kissenfarbe.

Willkommen @alexanderkoerbel und einen tollen Start.
Falls Du noch Infos brauchst für weitere Fragen, und die kommen sicher noch: https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-06
https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german
Und hier ein sehr gutes Tool mit dem Du über viele Aktionen rund um Deinen Account informiert bleibst: https://steemworld.org/@alexanderkoerbel

Vielen herzlichen Dank. ☺️

Hallo @alexanderkoerbel, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Mich würden ja ein paar Beiträge zum Digitalisierungsprozess von kleinen und mittelständischen Unternehmen interessieren 😊 ja und hallo 😉

Darüber kann ich gerne etwas schreiben. Meinst Du eher allgemein oder in unserem Unternehmen?

Gruß,
Alex

Also mich würde das jetzt natürlich schon eher bei eurem Unternehmen interessieren. Wie sowas im allgemeinen abläuft weiß ich ja 😉

Mich würde z.B. interessieren:

  • Warum habt ihr euch dazu entschieden einen Online-Shop zu eröffnen
  • Wie habt ihr den Online-Shop eröffnet, habt ihr mit einem Freelancer oder einer Agentur zusammengearbeitet? Oder habt ihr das selbst irgendwie gemacht?
  • Wie ist die Resonanz auf den Online-Shop?
  • Habt ihr dadurch neue Kunden/Geschäftsfelder erschlossen?
  • Wie kommt man auf die Idee ein zweites Geschäft so weit weg vom ersten aufzumachen? 😄

Danke für die Fragen. Ich werde sie in einem Artikel gerne beantworten! 😊

Gruß,
Alex

Cool, ich bin sehr gespannt! 😊

Tut mir Leid. Es wird nun doch nicht kommen. :-(
Ich hätte dir gerne darauf geantwortet, aber leider ist das hier die falsche Plattform für mich. Gerne aber bei facebook oder instagram.

Gruß,
Alex

Tolle Neuvorstellung!
Herzlich Willkommen auf Steemit Alexander!

Hallo auch mein Willkommen an dieser Stelle.

Vielen Dank,
Grüße

Hallo Alexander stelle meinen Namen Mulyadi aus Indonesien Aceh vor