Enttäuschung.

in #deutsch6 years ago

Als ich mich hier angemeldet hatte - das war vor gerade einmal 2 Tagen - war ich von diesem Konzept begeistert. Ich dachte mir: "Toll! Endlich ein Ort wo man durch kreative Ideen und inspirierende Gedanken seine Persönlichkeit entfalten kann und dafür belohnt wird.".

Denn damit hätte Steemit ein großes Problem unserer heutigen Gesellschaft gelöst. Und zusätzlich einen großartigen Freiraum für die Entfaltung der Persönlichkeit gegeben.

Nach 2 Tagen bin ich zur Überzeugung gelangt, dass wir offensichtlich noch nicht so weit sind. Wir sind immer noch getrieben von der Gier. Und dieser Antrieb macht eine solche Idee zunichte. Gier zerstört jede gute Idee und jede Produktivität.

Deshalb bin ich davon überzeugt, dass steemit an der Gier seiner Community scheitern wird. Wer hier Beiträge floodet, nur um seinen Account Wert zu pushen, postet zwangsläufig nichts Gehaltvolles. Da für viel zu viele hier der Erwerb von Steem Power die wichtigste Motivation ist inhaltlich etwas beizutragen, wird dieses Projekt scheitern.

Es ist sehr bedauerlich um die ganze Arbeit die hier investiert wurde. Aber so wie ich das einschätze ist das bei diesem System unvermeidbar.

Eigentlich wollte ich diese Community wirklich intensiv mit meinen Beiträgen unterstützen. Weil ich dachte, dass ich mit den Menschen hier eine gemeinsame Vision teile.... 😒

Leider fühle ich mich hier mittlerweile mit meinem Traum von einer besseren Welt wieder genau so einsam wie schon immer zuvor. Mir ging es nie um das Geld. Ich wollte eine tolle Idee unterstützen. Aber leider sollte es eben nicht so sein.

Daher werde ich mich nicht mehr weiterhin an dieser Community beteiligen und wünsche euch alles Gute.

Vielen Dank,
Euer Alex

Sort:  

Just 4 Info: Ich habe dich eben (zumindest vorläufig) aus dem Discord-Server gebannt, denke du weißt warum.

Zwei Tage sind wohl kaum ausreichen um eine Community oder auch Menschen zu beurteilen.

Gebe dir und der Community zeit um sich zu entwickeln.

Okay. Ich lese noch einmal ein bisschen durch die Artikel. 👍

Wer nach 2 Tagen aufgibt wird wohl nie seine Ziele erreichen.

Hallo, deine Worte zeigen das du sehr enteuscht bist von Steemit. Ansich ist das Konzept ganz gut. Viele scheitern an steemit weil sie als Alleinkämpfer unterwegs sind. Wir haben bei Facebook eine Gruppe erstellt die jedem dabei hilft bei Steemit voran zu kommen. Schau doch gern einmal vorbei "Steemit Germany" und wenn du magst dann wende dich an einen Admin mkt dem Namen Marcel.
Gib doch das Konzept hier nucht gleich auf. Manchmal sond es nur kleeine Räder an denen man drehen muss.
In diesem Sinne
Eine schöne Woche
image

Woran machst du das denn fest?
Nach 2 Tagen und 3 Posts die Flinte ins Korn zu werfen und alle durch einen Kamm zu scheren erscheint mir doch etwas voreilig.
Wenn ich dir einen Vorschlag machen darf: Stell dich doch erstmal vor und erzähl was deine Vorstellungen, Erwartungen und ggfs Ziele auf Steemit sind.
Ich bin sicher du wirst den einen oder anderen Gleichgesinnten schon finden.

Beste Grüße
Nucebo

Danke für den Vorschlag. Ich habe mich jetzt in einem Beitrag vorgestellt. :)

Liebe Grüße,
Alex

Ich glaube hier findet man mehr Leute, die nicht durch ihre Gier getrieben sind als bei vielen anderen Plattformen. Aber natürlich gibt es die auch hier und ist manchmal schwer davon zu unterscheiden welche nach positiver Bestätigung zu suchen.

Ja, das verstehe ich. Ich habe mich nun ja vorgestellt und habe nun doch beschlossen, dass ich hier etwas beitragen möchte. :)

Gruß,
Alex

Also ganz unrecht hat der Mann ja nicht 😉 Es gibt hier schon verdammt viele die diese Plattform als easy Geldquelle ansehen und einfach massenhaft schlechten Kram posten Hauptsache es kommen ein paar likes zusammen.

Dabei kann ich das denen teilweise nicht mal übel nehmen. Wenn du dir diese Accounts mal genauer anschaust dann sind das häufig (zumindest laut der freiwilligen Angaben) Menschen aus Ländern in denen es nicht so einfach ist Geld zu verdienen und da erscheint eine Plattform wie diese doch ziemlich verlockend um ein bisschen was nebenbei zu verdienen. Da finde kann man dann als westlicher "Glückspilz" doch mal ein Auge zudrücken. Man muss sich den Käse ja nicht anschauen.

Und guten Content auf steemit zu finden ist tatsächlich gar nicht so schwer. Ich bin jetzt noch nicht so lange hier dabei aber ich hab schon den ein oder anderen Account gefunden bei dem es sich lohnt zu folgen und ich denke so wird es dir auch nach einer Weile gehen 😉